Die Gefügigkeit der Massen

Mephistopheles, Mittwoch, 25.11.2020, 19:58 (vor 1246 Tagen) @ Oblomow3556 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Mittwoch, 25.11.2020, 20:25

Wer schnell hier einstimmt bei Prophet, dem ist zu helfen, nur ich weiss nicht wie.

volentem fata ducunt nolentem trahunt

Die Mathematik ist unabhängig von Zustimmungsquoten; auch wenn die Demokratie dazu erfunden wurde, mathematische Gesetze durch Zustimmungsquoten abzulösen. Jeder Hegelianer ist natürlich zutiefstinnerst davon überzeugt, dass der mos majorum sich durchsetzen wird und die Mathematik widerlegt werden würde. Nietzsche sah das bissele anders.

Herzlich
Oblomow

Die Gefügigkeit der Massen ist ein untrügliches Zeichen für ihre Lebensuntüchtigkeit. Wer sich nicht fügt, wird von ihnen niedergetrampelt. Daraus folgt alles Weitere, wenn das Leben mal seinen Preis fordert.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung