Hin und wieder kann man auch die Kotzgrenze ...

NST, Südthailand, Donnerstag, 26.11.2020, 13:33 (vor 1246 Tagen) @ trosinette3142 Views
bearbeitet von NST, Donnerstag, 26.11.2020, 14:17

bis zur Kotzgrenze und Radfahren kurz und knackig

.... problemlos überschreiten - wenn man es ernst meint. Wer das allerdings immer noch nötig hat, jenseits von 35 Jahren, der weiss immer noch nicht, dass Denken auf ähnliche Reize reagiert - es muss gezielt trainiert werden.

Eines ist sicher, körperliches Training und geistiges Training können nicht gleichzeitig stattfinden. Man benötigt zwar eine geistige Komponente für körperliche Spitzenleistungen, umgekehrt verhält es sich aber nicht so. Ein gesunder Körper ist hilfreich, aber keine Voraussetzung.

Um Denkprozesse verstehen zu lernen, ist Ruhe von Nöten - oder bewusst verlangsamte Bewegungsabläufe. Der Puls sollte dabei absinken, die Atmung abflachen. So das grobe Prinzip.

Schau dich in der Natur um, Höchstleister in der Tierwelt sind immer die Jungen. Je älter ein Tier wird, reduziert es die körperlichen Aktivitäten auf das was notwendig ist - extra Sprints wie in der Jugend zum Kräfte messen entfallen komplett. Die Ruheposition ist die Position, die immer mehr Zeit in Anspruch nimmt. Nicht mehr das Testosteron steht im Vordergrund....

Warum soll das beim Menschen anders funktionieren - nur weil der Terminator nicht davon lassen kann?

Still sitzen - langsames gehen, sehr, sehr langsames gehen sind die neuen Übungen, den Atem beobachten - den Atem beruhigen .... beobachten wie Gedanken entstehen und vergehen .... das macht Sinn .... wenn man älter wird. Es macht auch Sinn wenn man jung ist .... aber das ist für die meisten nicht leistbar.

Egal wie fit und gut trainiert ihr seid oder wart, euer Körper und eure Muskeln lösen sich in ihre Bestandteile auf und nichts in der Welt wird das aufhalten können. Das ist das Einzige, das wir mit Sicherheit heute schon wissen. Die Antwort von Amos - nichts anderes hätte ich von ihm erwartet. Dass du Angst hast im Pflegebett zu landen ist mir schon klar, darüber was passiert hast du aber keinerlei Kontrolle - da hilft auch kein Resetknopf - auch die Zeit in einem Pflegebett ist vergänglich, die wehrt nicht ewig. Wenn der Geist noch klar ist - optimale Trainingsumgebung - niemand stört einem mehr - hast du Alzheimer ist es auch ok - man nimmt was geliefert wird :-P

Für die erhaltenen Lektionen im Leben, nicht vergessen sich artig zu bedanken.
Gruss

PS: euer aller COUNTDOWN läuft .... also Vorsicht, welche App ihr runterladet

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung