Und wer bei wem Schulden

Linder, Montag, 19.10.2020, 19:43 (vor 1275 Tagen) @ Amos2215 Views

Natürlich kann man das probieren, es ist aber meist ein ziemlich gefährliches Spiel.
Denn im Falle der Sozialisten hat A das Geld, B ist Schuldner und C ist Gläubiger.
Wenn man also A zur Zahlung verdonnern will, ohne dass dieser eine Gegenleistung erhält, lässt er sich das bestenfalls gefallen, haut aber dann aus dem Land ab und fällt zukünftig als Zahlmann aus.
Diese Art des Wirtschaftens kann man derzeit in Venezuela live, in Farbe und bunt ganz gut beobachten.
Klappt super![[top]] (Ironie off)
Anders geht es auch, ähnlich wie es die USA außenpolitisch betreibt geht es auch innerhalb eines Landes oder Staatenverbundes. Es wird halt m.E.n. ein heikles Unterfangen, denn (Multi)Millionäre und Milliardäre werden ihr Kapital vermutlich nicht kampflos abgeben.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung