Dumm nur, dass sie ebenfalls gedeckt sind.

Linder, Montag, 19.10.2020, 13:38 (vor 1257 Tagen) @ Amos2628 Views

Nämlich durch Immobilienbesitz und (zukünftige) Arbeitsleistung.
There is no free lunch!
Blöd für Jeden, der noch 50% Schulden auf seiner Hütte hat und im Falle des Offenbarungseids nochmals 50% Zwangshypothek aufgebrummt bekommt. Da wäre eine Golddeckung natürlich schlauer, so müsste er das Haus nicht nochmal zu 100% bezahlen, weil das Metall 50% der Schuldenlast trägt.
Alternative wäre gewesen über die fetten Jahre selbst das Gold anzuhäufen, aber das haben nicht mehr als 5% der Bevölkerung getan, eher nur 2%. Das Gro hat sein Pulver bereits verfrühstückt, sprich in sinnlosen Konsum gesteckt.
Macht nichts, so fängt eine schiere Masse wieder bei Null an, respektive mit einem ordentlichen Berg Schulden, der fleißig und brav abgetragen wird. Der Mensch will schließlich beschäftigt werden.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung