Unser Geld, euer Problem!

Linder, Montag, 19.10.2020, 15:51 (vor 1257 Tagen) @ Amos2492 Views
bearbeitet von Linder, Montag, 19.10.2020, 16:00

Diese wertlosen bedruckten Scheinchen bzw. Giro-Guthaben decken überhaupt nichts mehr, weil man eine umlauffähig gemachte Schuld nicht ein zweites mal besichern kann.
Es kam aufgrund eines in die Zukunft verlagerten Zahlungsversprechens ex nihilo in die Welt. Soll nun also Nix heute, morgen Etwas absichern können? Nun gut, ein paar Bankern aus den USA ist das in der Vergangenheit einmal gelungen, die Bank gibt es jetzt aber nicht mehr. Die Büros wurden 2007 geräumt.

Meine Frage haut demnach in die gleiche Kerbe wie die Fragen von @igelei, also kannst Du jene gerde so beantworten, denn das Ergebnis ist das gleiche.
Mit ein Grund, warum ich nicht mehr Bargeld halte als unbedingt nötig, denn im Zweifelsfall ist es nur mehr als Alternative zu Klopapier brauchbar (und selbst das mehr schlecht als recht).

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung