Da brauchst du nicht lange suchen...

NST ⌂, Südthailand, Samstag, 01.08.2020, 08:55 (vor 13 Tagen) @ Oblomow517 Views
bearbeitet von NST, Samstag, 01.08.2020, 09:10

Sackmesser ist ein Wort, dass ich nicht kannte und dem ich jetzt mal nachgehen werde.

Um zu wissen was ein Sackmesser ist, muss man Schweizer Deutsch verstehen .... :-P Als ich das geschrieben habe, war bei euch gerade Zeit für Znüni .... heute ist bei denen wieder Feiertag ... am Rütligraben [[top]]

Die Schweizer können ebenso wie ich, alles ausser Hochdeutsch .... Kommas und sonstiger Grammatik.

Bei mir kommt dann noch fliessend Alemanisch und Schwäbisch hinzu in Wort und Schrift, Schweizerdeutsch verstehen ich nur ....

Bayerisch verstehe ich auch, obwohl nie gelernt ....

Sackmesser kennt die ganz Welt - nur der Begriff ist allen fremd.

[image]
Gruss

--
Buntschland bald platt?
Mir doch egal, solange mein Geld aus dem Bankomaten, mein Strom aus der Dose, mein WiFi aus der Luft, mein Wasser aus dem Hahn und meine Fressalien auf den Tisch kommen! [[freude]] ©n0by
Seit 2020 Facebook Mitarbeiter+Forentroll


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.