Langsam geht mir das Sackmesser auf ....

NST ⌂, Südthailand, Samstag, 01.08.2020, 06:28 (vor 14 Tagen) @ Oblomow719 Views
bearbeitet von NST, Samstag, 01.08.2020, 06:51

: mens und corpore usw.

..... denn ich habe keine klassische Bildung genossen. Ich musste mir alles auf Umwegen aneignen und das kleine und grosse Latium gehört nicht dazu.

Wie ich schon öfter ansprach, Fremdsprachen sind mir ein Greuel, dazu gehört auch Deutsch in der Xten Update Version.

Ich muss täglich zum Wörterbuch greifen Thai-Deutsch ... hab mir desshalb 2 Wörterbücher eines mit 800 und eines mit 1200 Seiten, Seite für Seite fotografiert und als PDF zum Nachschlagen auf dem Smartphone eingerichtet, nur um nicht ständig die Google Übersetzungen benützen zu müssen. :-P

Jetzt lese ich in jedem 2. Beitrag in einem Wirtschaftsforum :-P Latein ... und muss auf Google nachschlagen. Könnt ihr eigentlich noch weniger Deutsch als ich?

Ihr habt doch alle Abitur - noch das alte humanistische .... also bitte.... !
Gruss

PS: bei mir begann alles mit der Hauptschule - A Kurs Abschlussklasse 1977 - den Tanzkurs mit Abschlussball im Anzug und Fliege, machte ich mit 14 Jahren und habe seither nicht mehr getanzt - Krawatten binden hab ich nie gelernt und glaube mich zu erinnern, dass ich so ein Teil nur beim Gelöbnis der Bundeswehr getragen hatte. So wie ich das sehe, symbolisieren Latein und Krawatten beide ungefähr das gleiche Lebensgefühl ... Mephisto würde uns jetzt dazu über den Todestrieb referieren ... [[rofl]]

--
Buntschland bald platt?
Mir doch egal, solange mein Geld aus dem Bankomaten, mein Strom aus der Dose, mein WiFi aus der Luft, mein Wasser aus dem Hahn und meine Fressalien auf den Tisch kommen! [[freude]] ©n0by
Seit 2020 Facebook Mitarbeiter+Forentroll


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.