Nein, Preisboxer war ich nicht ..

NST, Südthailand, Freitag, 24.07.2020, 16:01 (vor 1344 Tagen) @ Oblomow2115 Views

"Meine Nase ist nicht mehr die beste - nachdem die mehrfach bebrochen wurde."

Das hoert sich so an, als waerst Du frueher Preisboxer gewesen? Da Du selbst das schreibst, ein paar Doenekkes waeren schon.


..... sondern absoluter Traditionalist im Shotokan Karate .... das war meine solideste Ausbildung über 15 Jahre. Heute machen auch die Sport .... meine Lehrer waren von anderem Kaliber.

Damals gab es keine Gewichtsklassen, keinerlei Schutzeinrichtungen - also nur die Bekleidung - Gi genannt und das war es. Du kannst dir vorstellen, dass wenn du gegen einen 2m Mann antrittst und nur gute 1,70 m gross bist, hin und wieder ein Kollateralschaden eintritt.

Mein letzter Nasenbeinbruch wurde vom damaligen japanischen Trainer am Ort des Geschehens wieder gerade gebogen - na ja, ganz gerade war es im nach hinein nicht, als er fertig war, ging es weiter.

Alles Vergangenheit - so etwas dürfe es heute nicht mehr geben, offiziell zumindest nicht, das verstösst gegen die Menschenrechte. :-P

Das ist aber der Kern, der es mir ermöglichte auch in TH zu bestehen. Nein, meine Frau schlägt mich nicht und ich nicht sie .... aber die Thais erkennen ohne verbale Kommunikation wer vor ihnen steht. Das können heute nur noch wenige Europäer.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung