Das richtet sich halt immer nach den anderen Währungen...

Andudu, Mittwoch, 22.07.2020, 08:25 (vor 1373 Tagen) @ Plancius2144 Views

...wenn alle Geld drucken (oder alternativ in Rezession versinken), dann bleiben die Werte relativ zueinander natürlich weitgehend stabil :-)

Auch wenn man immer weniger fürs gleiche Geld kaufen kann...

Irgendwann wird die Sache aus dem Ruder laufen. Man kann es doch geradezu fühlen, wie die Entscheider immer panischer werden, die Summen immer größer, die Kompromisse immer verlogener. Nichts hat mehr Hand und Fuß oder ist irgendwie gesund. Nur irrt man sich leicht mit dem Zeithorizont und über das "Wie", es kann nächstes Jahr vorbei sein oder in 20 Jahren sich immer noch weiter zuspitzen. Wer hätte am Anfang der Krise denn damit gerechnet, dass all die Verträge und Stabilitätskriterien ohne Mucks und quasi über Nacht entsorgt werden? Mit ihnen wäre der Euro aber längst Geschichte.

Ich würden den Eliten auch ohne weiteres einen neuen Weltkrieg zutrauen, falls nur damit der Schein gewahrt werden kann. Skrupellos genug schätze ich sie ein.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung