Wo kaschiert Krall und verbrämt Hintergründe UND kassiert dafür seinen Lohn?

Mephistopheles, Montag, 06.07.2020, 18:18 (vor 1362 Tagen) @ Oblomow4834 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Montag, 06.07.2020, 18:22

Könntest Du das bitte etwas genauer erklären?

Anders als z.b. bei Krall, der tatsächlich kaschiert, Hintergründe verbrämt und dafür seinen Lohn kassiert,

Könntest du das mal belegen?
Das ist eine doppelstufige Anschuldigung.
Die erste ist, dass er kaschiert und Hintergründe verbrämt.
Kaschieren und Hintergründe verbrämen kann man nur, wenn man im Besitz einer höheren Einsicht ist, was zu belegen wäre. Es genügt für diese Anschuldigung nicht, wenn man sich selber im Besitz einer höheren Einsicht wähnt. Der andere könnte dann durchaus guten Glaubens, was ich bei Krall annehme, eine andere Anschauung haben. Dann aber ist der Vorhalt des Verbrämens und kaschierens unangebracht.

Die zweite Stufe deiner Anschuldigung ist aber viel schwerwiegender. Du unterstellst ihm quasi, dass er, obwohl er deiner Ansicht nach im Besitz einer höheren Einsicht wäre, diese aus dem Grunde aber verbrämt und kaschiert und andere damit quasi böswillig in ihrem Irrglauben belässt, um dafür Geld ("seinen Lohn") zu kassieren.

Das ist ein sehr ernsthafter und ehrabschneiderischer Vorwurf. Der wäre zu belegen.

Meines Erachtens aber ist Krall durchaus ein Ehrenmann; er hat lediglich den Debitismus nicht begriffen. Ansonsten könnte er sich nicht für eine Reduzierung der Schulden aussprechen und gleichzeitig eine Erholung der Marktwirtschaft erwarten. Nach debitistischem Verständnis schließt sich beides aus.
Allerdings ist der Debitismus nicht die alleinseligmachende Religion; es muss auch erlaubt sein, andere Ansichten zu vertreten, ohne gleich als Ketzer am Marterpfahl schmoren zu müssen.

sehe ich das bei Danisch nicht. Sein Hass ist anders motiviert und in (D)einem Sinne ist er wohl noch nicht zu den Wurzeln gekommen. Wenn aber jemand (D)ein Licht aufgehen kann, dann dem Danisch, ergo abwarten, ob er die Finanziers der Antifa und des gesamten Zerstörungswerks nicht doch noch identifiziert.

Wo also liegt der Vorteil Danischs, denn ein Kollaborateur erhält einen Lohn für seine Zusammenarbeit. Der Goldjunge Krall ist Kollaborateur.

Danisch ist ein sehr interessantes Schicksal, das nur noch von niemandem gründlich analysiert wurde. Danisch ist m.E. ursprünglich ein absolut angepasster Meinstreamdemokratiegläubiger, der eben mit seinem Glauben an Demokratie und Meinungsfreiheit und Menschenrechte gescheitert ist, indem er sie - für sich einforderte. Das hätte er niemals machen dürfen.

Und diesen Passus in seinem Weg hat m.W. noch niemals jemand gründlich durchanalysiert, obwohl es vielen genau so ergeht. Sie stellen fest, dass die hohen Versprechungen von Demokratie und Meinungsfreiheit plötzlich nichts mehr gelten, wenn man sie einfordert. Die Meisten erhalten noch einen Wink mit dem Zaunpfahl, begreifen es und kuschen dann den Rest ihres Lebens. Das hat Danisch offenbar nicht getan. Dafür gebührt ihm unser aller Respekt.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung