Gegendarstellung

Tempranillo, Montag, 06.07.2020, 15:06 (vor 1361 Tagen) @ Hausmeister6363 Views
bearbeitet von Tempranillo, Montag, 06.07.2020, 15:13

ohne jeden sachlichen Beleg, das ist nichts anderes als reine Polemik mit dem Ziel zu verleumden und zu diffamieren.

Bestreite ich entschieden. Bei Danisch habe ich noch nie etwas anderes gelesen als Fußtritte gegen Linksrotgrünfeministischmoslemischjournalistischgeisteswissenschaftlich.

Indem er über die wahren Urheber unserer Krise kein einziges Wort verliert, macht er sich zu deren Kollaborateur.

Damit befindest Du dich exakt auf dem rhetorischen Niveau deiner üblichen Gegner und Feinde -

Geht mir sonstwo vorbei. Mich interessiert nur die Befreiung Deutschlands und Europas. Wenn ich mich dafür der Methoden meiner Gegner bedienen sollte, so what?

Jedenfalls habe ich noch nie ohne vorher blöd angemacht worden zu sein, andere Forumsteilnehmer unter aller Sau verunglimpft und beschimpft, wie das Taurec und Meph mit mir getan und ich klaglos hingenommen habe, ohne nach der Forenaufsicht zu schreien. Ich kann mich ja verteidigen. Zur Erinnerung:

Taurec
Dieser unkundige Sermon, den Tempranillo in vielen seiner Beiträge ergießt, stellt lediglich den Versuch dar, durch (stupiden) Wiederholung beim Leser ein Bild über eine Philosophie zu installieren, die er nicht verstanden hat, offenbar nicht verstehen will und vermutlich auch nicht verstehen kann.

Aus seinen Worten spricht eine dem unbefangenen Denken abgeneigte Geistlosigkeit, die ihn Spengler in sein viel zu enges Raster zu pressen zwingt, in dem er als ein Wasserträger des Amerikanusmus erscheint, der er natürlich nicht war. Wie absurd, was aber nur jemandem auffallen könnte, der sich mit Spengler tatsächlich auseinandergesetzt hat. Nachdem Gülle, Beschimpfungen mit Gossenvokabeln, Blödsinn, Ad-Hominem-Anwürfe viel schneller ersonnen sind als kundige Abhandlungen, hat er damit Erfolg.

Ich jedenfalls habe nicht die Lust, mich in zeitraubende und letztlich sinnlose Dispute verstricken zu lassen, die mich nur von dem abhalten, was mich eigentlich interessiert.Tempranillo betreibt eine Art Gegenpropaganda gegen den transatlantischen Einfluß, die der inneren Logik der Propaganda folgend natürlich auf das selbe abgründige und auf stumpfer Wiederholung weniger unterkomplexer Gedanken basierende Niveau aus Verblendung und Lüge herabsinken muß wie die Gegenseite.

Für ein Diskussionsforum, wo man idealerweise auf etwas Neues kommen will, sind solche Repetitionen der immer gleichen wenigen Gedanken nicht gut, weil sie dazu beitragen den Blick einzutunneln, und zwar auf letztlich die gleiche Weise, wie in den vom angloamerikanischen Imperium kontrollierten Medien die Welt eingeengt wird.

Das ist das Niveau, auf das Du selbst herabgestiegen bist und dem man (wenn man sich dafür nicht zu schade ist) bestenfalls noch beikommen kann, indem man mit dem passenden Wechselgeld zurückzahlt.

Die geflügelten Worte "Diskutiere nicht mit Idioten*, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!" treffen anscheinend zu.*Das wäre nicht meine Wortwahl, aber der Spruch passt hier sinngemäß.

Mir ist das jedenfalls zu blöde. Du gibst mit keinem Worte zu erkennen, daß Du noch unbefangen und über Dich selbst hinauszugehen bereit wärest, so daß die Diskussion, die Du anzustreben vorgibst, möglich wäre. Statt dessen kommen eben von Dir Phrasendampf und persönliche Anwürfe (meist in Gossensprache gegen die von Dir geschmähte abstrakte Geistesgröße), die Du eben mit der für Propagandisten typischen subtilen Anmaßung moralischer Überheblichkeit gegen andere wendest.

Meph
Spengler braucht dein Verständnis nicht. Wenn du ihn nicht verstehst, dann stehst du den Zeitläuften eben gegenüber wie einem undurchdringlichen Nebel.Oswald Spengler kann nichts dafür, ...wenn du zu dumm bist, ihn zu lesen.Das existiert nur in deinem Hirn. Kotze dich also selber an.Ich finde es nicht gut, wenn hier Legasthenikern, die vermutlich nicht einmal lesen, geschweige denn, das Gelesene verstehen können, ein Forum gegeben wird und nur im Vertrauen darauf, das mittlerweile eine Mehrzahl von Forumsschreibern zu verblödet ist, einen ansprucksvollen Text wie Oswald Spenglers Werke zu rezipieren..

...zu denen die Antifa, wie wir jetzt feststellen durften, offenbar gar nicht gehört.

Wie Du das aus meinen Beiträgen herauslesen kannst, in denen die Antifa regelmäßig als Schlägertrupp Merkels, der Besatzer sowie Banken- und Konzernoligarchie dargestellt wird, bleibt Deine Angelegenheit.

Ein lupenreiner Angriff ad hominem auf einen politischen Gegner.

Meine im Gegensatz zu Taurecs und Mephs immer von respektvollem Anerkennen der Intelligenz meiner Gegner begleitete Kritik war sachlich begründet.

Einen Menschen schlecht machen, weil er, im bestangenommenen Fall(!), auf seinem individuellen Weg der Erkenntnis, den er auf seinem Blog ganz offen mit der Allgemeinheit teilt, noch nicht so weit ist, wie Du es offenbar zum Maßstabe über Alles und für Alle erhoben hast?

Für wen hältst Du dich mittlerweile?

Für jemanden der lesen kann und imstande ist, sich zu informieren.

Für eine Art höhere Instanz?

Den von Taurec und Meph präsentierten Schuh ziehe ich mir an und habe nichts dagegen, als geistloser, unbefangenem Denken abgeneigter und wenige unterkomplexe Gedanken repetierender, legasthenischer Idiot bezeichnet zu werden.

Es ist wohl an der Zeit, dass Du dein Auftreten, in seiner gegenwärtigen Form hier im Forum, einmal gründlich überdenken solltest.

Ja, scheint so.

Fette Gelbe Karte!

Zwei Maße, zwei Gewichte. Ich darf mir von Taurec und Meph trotz meiner Höflichkeit und des wiederholt vorgebrachten Respekts vor deren Intelligenz als Reaktion ins Gesicht spucken lassen, aber wenn ich den dauernd auf bösartigste Weise nach Unten tretenden Herrn Danisch dort zuordne, wo er nach eigenem Bekunden politisch-gesellschaftlich zuhause ist, bei den transatlantischen Liberalkapitalisten, setzt es eine fette gelbe Karte.

Danke, ich habe verstanden.

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung