Azien
Hi,
also nach einer Theorie sollen die Proto-Bulgaren aus Asien herkommen, aus dem heutigen Afghanistan, Pamir oder so. Denn würde man dorthin reisen in Tadschikistan, würden alle dir den Ort zeigen woher die Bulgaren herkommen aus den Bergen rund um die Stadt Balch.
https://bg.wikipedia.org/wiki/%D0%91%D0%B0%D0%BB%D1%85
In keiner anderen slawischen Sprache bedeutet das Wort Ich wie es im Bulgarischen ist, nämlich AZ. Und da die Proto-Bulgaren auf dem Weg nach Europa eine Vielzahl an Länder gegründet haben, kann man davon ausgehen, dass diese dem Kontinent seinen Namen gegeben haben, nämlich Azien.
Also das ist das Land der Individualisten von der Staatsseite betrachtet. Also beim Wirtschaften ist jeder für seine Taten verantwortlich. Es gab sogar eine besondere Rechtssprechung, die im Unterschied zum Römischen Recht sogar gerechter war. Es galt, je höher man in der Hierarchie stand, desto brutaler waren die Folgen für einen der sich im Staate vergriffen hatte und Unrecht getan hat.
Das war eines der Gründe warum die Proto-Bulgaren sich in dem heutigen Donau-Gebiet in etwa angesiedelt hatten und von der örtlichen Bevölkerung bevorzugt wurden, anstatt dem Römische Reich sich unterzuordnen. Das Byzanz heute genannt wird. Also der Erfolg der Proto-Bulgaren im heutigen Donau-Gebiet basierte auf eine gerechtere Rechtsprechung!
Es gibt sogar Anzeichen, dass die damaligen Bulgaren bis nach Italien sich ausgebreitet haben. Der Führer der damaligen Bulgaren soll Alzek gewesen sein.
https://bg.wikipedia.org/wiki/%D0%90%D0%BB%D1%86%D0%B5%D0%BA
Also der Erfolg eines sogenannten friedlichen Wirtschaftens beruht auf einer gerechteren Rechtsprechung. Das haben die damaligen Bulgaren erkannt und erfolgreich gegen Byzanz verfolgt und sich durchgesetzt. Die sogenannten Barbaren aus dem Osten waren also friedfertiger als die hochnäsigen römischen Imperialisten. [[freude]]
Das gilt auch heute noch, sieht man sich die blutrünstigen Nachfolger des Römischen Reiches an.
Gruß