Familie und das Ich

Rain, Mittwoch, 29.01.2020, 10:23 (vor 2205 Tagen) @ stocksorcerer5565 Views

Danke Falkenauge,


für den Bericht.

Wir im Westen, insbesondere die Deutschen, gehen ja immer davon aus, daß wir der Maßstab für alle Werte sind, der Mittelpunkt der Welt.

(Eigentlich ist der Mittelpunkt die Pfalz, denn hier ist die Weltenachse montiert: https://de.wikipedia.org/wiki/P%C3%A4lzer_Weltachs ).

Umso erhellender ist der Einblick in koreanisches Denken, das unserem Individualismus diametral entgegen gesetzt ist, eher dem Muslimischen entspricht.


Lieber Stocksorcerer,

die Familienstrukturen und die Achtung vor den Alten sind in intakten Familien ebenso fest und basiert und umfassend, wie sie es früher waren. Das siehst Du in kleinen Städten und auf dem Land. In der Großstadt und in prekären finanziellen Situationen mag das anders sein, ich erlebe es so, daß die Kinder und Jugendlichen ihre Großeltern heiß und innig lieben, und umgekehrt ebenso.

Glücklicherweise.


Beste Grüsse

Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung