Noch ne Sichtweise
Hallo nereus,
noch eine andere Sichtweise:
>>(3) … lassen Sie uns mal gemeinsam nachdenken! Für wen könnte die Situation im Nahen Osten am heutigen Tag von wirklichem Vorteil sein?
Für Israel? Ich sehe keinen wirklichen Vorteil außer einer blutigen Zukunft für Israel. Israel hat mit dieser Aktion keinerlei neue Situation geschaffen.
Jetzt stehen plötzlich westeuropäische und asiatische Firmen im Zentrum der Aufmerksamkeit und müssen krampfhaft beweisen, dass sie mit dieser Angelegenheit nichts zu tun haben.
Aber Sie kennen sicherlich den russischen, wenig lustigen Witz über den gestohlenen silbernen Löffel, der mit der Schlussfolgerung endet: „… aber ein Nachgeschmack bleibt.“
Und dieser Nachgeschmack bedeutet in diesem Fall, dass man den Produkten aus Asien und Westeuropa nicht mehr vertraut.
Die USA wissen, dass Taiwan als eigenständiges Territorium verloren ist. Somit muss man alles tun, damit diese Insel bis zur Übergabe an China möglichst weitgehend deindustrialisiert ist. Die dortigen Spezialisten haben jetzt Schwierigkeiten für ihre Elektronik und ihre Akkumulatoren. Die USA sind bereit, diese aufzunehmen und die Produktion in den USA zu entwickeln.
Ähnlich sieht es mit der Deindustrialisierung Europas aus. Die USA wissen, dass ihre Herrschaft in Europa sich dem Ende neigt. Somit hat man schon vor geraumer Zeit begonnen, Westeuropa zu deindustrialisieren. Dieser Prozess ist für alle augenscheinlich. Da aber die De-Industrialisierung zu langsam voranschreitet, hat man mit dieser Aktion im Libanon einfach nur nachgeholfen, das weltweite Misstrauen in europäische Erzeugnisse zu forcieren.
Israel selber hat die Aufgabe eines Schwammes übernommen, dass im Auftrage der USA alles Negative aufzusaugen hat. Damit ist die Welt abgelenkt von dem Gedanken, dass die USA diejenigen sind, die diesen Anschlag vorgenommen haben.
https://t.me/baltischewelle/7820<<
Aufgeschnappt hier: https://bachheimer.com/brennpunkt
Ist ja eine Überlegung wert. Wäscht die Israelis nicht rein, ermöglicht aber einen erweiterten Blick auf die Akteure in diesem Gemetzel.
Gruß
Bergamr
--
Ehrlich schade für die Heimat! Endgültig verloren seit Sommer 2015 ...