Warum der verlinkte Artikel der "WELT" die Leser verdummt

Hannes, Donnerstag, 04.05.2023, 20:22 (vor 351 Tagen) @ Ankawor2257 Views
bearbeitet von Hannes, Donnerstag, 04.05.2023, 20:27

es beim Strom hapert. Wer konnte das kommen sehen?

https://www.welt.de/wirtschaft/article245150734/Energiewende-Stromnetze-zu-schwach-Vono...

Diese Bemerkung noch sei mir gestattet: Wegen solcher Artikel, wie oben verlinkt, kapiert die Masse der Leser gar nicht, was die "Energiewende" anrichten wird, Zitat:

"Buch [Anm: Vonovia] bekräftigte, dass bis 2045 auf nahezu allen 30.000 geeigneten Dächern des Gebäudebestandes Photovoltaikanlagen installiert sein sollen. Ende 2022 hatte das Unternehmen 533 Anlagen installiert. Als Zwischenziel bis 2030 will der Immobilienriese 17.000 Dächer mit Photovoltaik-Anlagen versehen. „Klimaneutralität bis 2045 bleibt auch weiterhin ein wichtiges Ziel“, betonte Buch."

Nun ja, denkt da der Optimist: Müssen sie halt warten bei diesem Immobilienkonzern, bis sie überall auf den Dächern PV-Module aufgeschraubt haben, das geht fix. Und das mit den paar Kabeln zur Wärmepumpe ist ja dann auch kein Akt, was soll die Aufregung, wird schon.

Denkste. Die Anschlussleistung muss beim EVU beantragt werden. Und die wird von der Summe der Wärmepumpen bestimmt, bei Maximalleistung, also im Winter.

Und, wie im Artikel nicht beschrieben wird: Diese Elektrische Maximalleistung, also im Winter erforderlich, für alle diese Buden dort mit neuerdings ohne Gasanschluss, wird zur Lieferung durch den EVU nicht garantiert, also wird die Zusage zukünftiger Lieferung mit der erforderlichen elt. Anschlussleistung durch den EVU versagt, EVU ist nicht potent genug, also richtig Antrag abgelehnt, also Zeitung titelt: "Stromnetze zu schwach – Vonovia kann Wärmepumpen nicht in Betrieb nehmen", vordergründig richtig. Dann aber der Rest des Textes wie oben zitiert, Leser verblödend.

Wir haben es hier mit einem grünen Filz zu tun, worin auch die "Qualitätsmedien" integriert sind. Der Filz wurde mit GROSZEM PLAN global hergestellt und nun haben wir die planmäßig gewünschten Effekte.

Tut mir leid, bin verärgert

H.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung