Weil in Deinem Beispiel das betreffende EVU keine Anschlussgenehmigung erteilte (und das ist gut so m. E.)

Hannes, Donnerstag, 04.05.2023, 20:00 (vor 329 Tagen) @ Ankawor2505 Views

es beim Strom hapert. Wer konnte das kommen sehen?

Ich zum Beispiel.
[[ironie]]

https://www.welt.de/wirtschaft/article245150734/Energiewende-Stromnetze-zu-schwach-Vono...

Dass hier das betreffende EVU keine Anschlussgenehmigung erteilte, ist in Ordnung. Das muss so sein, technisch, ökonomisch, verwaltungsrechtlich usw. (Netzanschluss oder Hausanschluss beantragen - genehmigen lassen)

Das ist nur eines der Aspekte, warum das mit dem Wärmepumpenplan m. E. Hochverrat ist, sein muss.

Ich muss wohl nicht erklären, dass das Energieversorgungsunternehmen die Anschlussleistungen planen muss, Jahre vorher.

Also normalerweise wissen die beim EVU im Voraus, wenn beispielsweise auf irgend einer grünen Wiese vor der Stadt die Bank eine Schlafsiedlung entstehen lässt und dann werden rechtzeitig Trafos bestellt, Kabel jekooft ...

So weit sollte jeder Idiot das nachvollziehen können? Wird die Energiewende von Super-Idioten geplant oder ist da Vorsatz zu erkennen?
[[ironie]]

Dies ist das Eine, das Klein-Klein betreffende. Aber, bitte das große Bild, den volkswirtschaftlichen Aspekt der "Energiewende" bedenken: Woher die Primärenergie für die Volkswirtschaft? Für den zusätlichen Estrichbeton usw? --> k. A. vom Gesetzgeber. "Volkswirtschaft"? "banane".

Deswegen ist das mit der Energiewende ja für mich (als Nicht-Juristen) gefühlt Hochverrat.

Guten Abend noch

H.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung