Wieso absolut todlich?

FOX-NEWS, fair and balanced, Donnerstag, 04.05.2023, 12:56 (vor 352 Tagen) @ sensortimecom2813 Views

Und die werden auch bleiben. Verarmung eines Grossteils der westlichen Bevölkerung ist in Sicht. Und niemand soll sich einbilden, die DEFLATION sei damit beseitigt! Blödsinn! Die kann gar nicht beseitigt werden, weil es keinen innovativen Anschub gibt (keine Schumpeter'sche "kreative Zerstörung"), um zu Verhältnissen zu kommen - wie früher mal! Die Innovation ist in der Krise. Die Teuerung ist, wie gesagt, nur drüber gestülpt worden bzw. "aufmoduliert". Wir haben jetzt BEIDES. Und das ist letal. Absolut tödlich...

Nun ist es nicht das erste mal, daß eine wohlhabende Region ihren Niedergang erlebt, ohne daß dabei das Attribut "tödlich" gerechtfertigt wäre. Ich nenne mal die Beispiele Argentinien und Venezuela, ohne näher auf die Ursachen einzugehen. Beides waren Länder mit sehr hohem Lebensstandard, wobei Argentinien in den 40ern als eines der reichsten Länder der Welt genannt wurde. Davon ist heute nichts mehr übrig, die Leute sitzen in der Scheiße, aber tödlich ist das nur für die wenigsten.

Das ist nur die Welt, die Ulrike Herrmann & Co auch für Deutschland vorschwebt. Was ist falsch daran, daß die Deutschen jetzt bekommen, was sie sich erwählt haben? :-P

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung