Das Cancel-Karussell dreht sich immer schneller: Boris Palmer kein Grüner mehr!

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Montag, 01.05.2023, 21:25 (vor 572 Tagen)6164 Views

Mal wieder hat es einen politischen Prominenten erwischt, der sich dem Zeitgeist nicht unterwerfen wollte: Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer ist mit sofortiger Wirkung bei den Grünen ausgetreten, nachdem er auf einer Migrationskonferenz öffentlich das Wort "Neger" benutzt hatte und sich gegen die sofort anbrandende Kritik argumentativ zur Wehr setzte.

https://www.n-tv.de/politik/Palmer-tritt-bei-den-Gruenen-aus-article24091270.html

Alles Erklären half nichts, das links-woke Establishment sah rot und verlangte die totale Unterwerfung, die es aber partout nicht bekommen sollte. Am Ende wurde das Wild dann aber doch noch erlegt und es kann das Hallali geblasen werden.

Der französische Publizist u. Politiker, Alexis de Tocqueville, erkannte das wahre Wesen unserer "Demokratie" schon vor fast 200 Jahren, als er schrieb:

„In den demokratischen Republiken geht die Tyrannei anders (als in Despotien) zu Werk; sie geht unmittelbar auf den Geist los. Der Machthaber sagt hier nicht mehr: Du denkst wie ich, oder du stirbst, er sagt: Du hast die Freiheit, nicht zu denken wie ich, aber von dem Tag an bist du ein Fremder unter uns. Du wirst dein Bürgerrecht behalten, aber es wird dir nichts mehr nützen. Du wirst unter Menschen wohnen, aber deine Rechte auf menschlichen Umgang verlieren.“

Er sprach über Demokratie auch von der "Tyrannei der Mehrheit".

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung