Mit hochpreisigen Wohnungen wird man nie reich ....

NST, Südthailand, Dienstag, 04.04.2023, 13:08 (vor 641 Tagen) @ Steppke3719 Views


Entweder werden es hochpreisige Wohnungen (da der Bund, was Wendelstein & Co. anbelangt, weitere große Investitionen angekündigt hat) und die Spezialisten dort sehr gut verdienen ... oder es werden "Legebatterien" mit 30m² für Studenten (dann 45 - 60WE). Das ist eigentlich noch lukrativer!

.... wenn du aber Legebatterien bauen kannst schon. In den privaten Siedlungen, die in TH üblich sind, verdient der Ersteller immer mit den kleinen Wohnungen u. kleinsten Grundstücken - die grossen Häuser baut er mehr oder weniger zum Selbstkostenpreis - als Lockangebot - damit dort Qualität einzieht, in die Siedlung.

Am meisten wird aber mit Käfigwohnunungen verdient, die gehen weg wie warme Semmeln. So etwas kannst du aber nur in Grossstädten bauen.

Aber als Trendsetter in einer Unistadt wäre das ein Versuch wert. Ich denke das Risiko ist sehr gering .... du musst halt in der Nachbarschaft auch die gut verdienenden Wendelsteiner ansiedeln, nur ein paar ausgesuchte natürlich. :-P

So haben die Käfigbewohner auch täglich die nötige Motivation beim Studium, die wollen als nächstes auf die andere Strassenseite wechseln.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung