Wie soll das ganze denn überhaupt kontrolliert werden?

Plancius, Samstag, 01.04.2023, 18:14 (vor 384 Tagen) @ Plancius5390 Views

Je nachdem wie sich die Kontrollen gestalten, eröffnen sich doch viele Lücken oder Aktivitäten auf dem Schwarzmarkt.

Wenn man hier keine Gasthermen mehr kaufen kann, dann kann ich doch mal schnell nach Polen fahren und dort den Heizkessel beschaffen.

Reparaturen sind ja auch noch erlaubt. Wer weiß denn, ob mein neuer (alter) Gaskessel nicht einer Generalüberholung unterzogen wurde?

Auch die Seriennummer kann doch nach Belieben gefälscht werden. Zur Not legt der polnische Heizungsbauer das Serialnummernschild mit der Nummer der alten Heizungsanlage bei.

Und zu guter Letzt der Kontrolleuer a la Schornsteinfeger. Mit dem neuen Gesetz wären wir sowieso auf der Stufe einer Bananenrepublik angekommen. Vertrauen in Politik und Staat wären endgültig hinüber, damit auch die einzigartige Moral und Ehrlichkeit der Deutschen.

Damit nicht alles so heiß gegessen wie gekocht wird, wird der Staatsdiener eben dann ein "Korrumpel". Nur mit dem Unterschied, dass wir im Gegensatz zu einer "echten" Bananenrepublik gigantisch hohe Steuern zahlen und die Korruptionszahlungen an die Staatsdiener da noch oben drauf kommen. Das wäre dann der Weg in die totale Verarmung.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung