Das sollte Deine geringste Sorge sein.

Hannes, Samstag, 01.04.2023, 19:10 (vor 384 Tagen) @ Plancius5568 Views

Je nachdem wie sich die Kontrollen gestalten, eröffnen sich doch viele Lücken oder Aktivitäten auf dem Schwarzmarkt.

Wenn man hier keine Gasthermen mehr kaufen kann, dann kann ich doch mal schnell nach Polen fahren und dort den Heizkessel beschaffen.

Reparaturen sind ja auch noch erlaubt. Wer weiß denn, ob mein neuer (alter) Gaskessel nicht einer Generalüberholung unterzogen wurde?

Auch die Seriennummer kann doch nach Belieben gefälscht werden. Zur Not legt der polnische Heizungsbauer das Serialnummernschild mit der Nummer der alten Heizungsanlage bei.

Und zu guter Letzt der Kontrolleuer a la Schornsteinfeger. Mit dem neuen Gesetz wären wir sowieso auf der Stufe einer Bananenrepublik angekommen. Vertrauen in Politik und Staat wären endgültig hinüber, damit auch die einzigartige Moral und Ehrlichkeit der Deutschen.

Damit nicht alles so heiß gegessen wie gekocht wird, wird der Staatsdiener eben dann ein "Korrumpel". Nur mit dem Unterschied, dass wir im Gegensatz zu einer "echten" Bananenrepublik gigantisch hohe Steuern zahlen und die Korruptionszahlungen an die Staatsdiener da noch oben drauf kommen. Das wäre dann der Weg in die totale Verarmung.

Gruß Plancius

Ich weiß nicht ... Letztens saß ein sog. Linker mit am Stammtisch und schimpfte über die Deutschen, weil so spießig, kenne ich ja. In anderen Länder wären die Leute nicht so Obrigkeitshörig, schwärmte er, kenne ich auch. Recht hat er, wo anders gibt es "Bakschisch" und Korruption sowieso, wissen wir ja. Wird nun ja auch bei uns bald usus? So wie das mit dem Kultur-Import hier läuft?

Könnte mir vorstellen, dass dies des Pudels Kern ist: Das pöhse "Deutsche Wesen" abschaffen, wie wir wissen, auch eine Quelle unseres Wohlstands.

Ich schrieb hier mal, wo der Begriff "Spitzel" herkommt, finde das nicht auf die Schnelle, nur so viel: Die Strukturen wären da, um diesen Mist durchzusetzen.

Seit Adolf.

"Schornsteinfegergesetz basierend auf der "Verordnung über das Schornsteinfegerwesen" erlassen im Jahre 1937 vom GeStaPo-Chef H. Himmler
Am 3.8.1937, wurden Richtlinien herausgegeben, welche die bevorzugte Bestellung von Nationalsozialisten als Bezirksschornsteinfegermeister beinhaltete: "Träger des goldenen Parteiabzeichens und des Blutordens sowie Parteigenossen, die vor dem 14. September 1930 Mitglied der NSDAP geworden sind und sich um die Bewegung nachweisbar vor der Machtergreifung Verdienste erworben haben".
Bezirksschornsteinfegermeister sollten nun unter Ausnutzung ihres willkürlichen Zutrittsrechts in jede Privatsphäre als politischer Spitzel nicht nur Verstecke ausfindig machen, sondern auch Stimmungsberichte erstellen, Auffälligkeiten der Gendarmerie oder den "zuständigen Behörden" melden u.a.m. Wer wäre besser dazu geeignet als ein seit Jahrhunderten "bewährter" Glücksbringer, der nicht nur von den Dächern in Wohnungen und Höfe schauen, sondern dem jetzt auch der Zutritt in alle Räume gewährt werden mußte. Die ursprüngliche süddeutsche Gewerbebezeichnung für Kaminkehrer war Spitzel, weil er aus dem Dachfürst (Spitzel) winken mußte, um seinen Lohn zu erhalten. Erst später kam der Spitzel durch das "Anschwärzen" in Verruf und wurde umbenannt.

Die damalige "Verordnung über das Schornsteinfegerwesen" wurde fast wörtlich in das heutige heutige "Schornsteinfegergesetz"(1969) übernommen."

Wie gesagt, Schnellschuss von mir - ob das Alles im Detail so stimmt, wie zitiert, weiß ich nicht, aber im Wesenlichen plausibel (die Quelle zu o. a. Zitat ist: http://www.deutsches-reich-heute.de/html/index2.php?http://www.deutsches-reich-heute.de... )

Aber, ich glaube nicht, dass mein SchstFMsr. mir das antun würde, das sind auch Menschen und vom Volke sozusagen.

Die Grünen spinnen m. E. - durchgeknallt in fremdem Auftrage (oder es soll einfach nur Uneinigkeit geschaffen werden, keine Ahnung, was genau das bezwecken soll ... Nicht zum Wohle des Deutschen Volkes, so viel ist sicher).

Gruß

H.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung