Das ist auch der Grund & den Debitismus in seinem Lauf...
Im Vergleich zum Öl-/Gasheizungsverbot, dass für viele Millionen Menschen in Deutschland ab 2024 bitterste Armut bedeutet ist die Rentenreform in Frankreich nur ein laues Lüftchen. Und wegen dieses lauen Lüftchens brennen aktuell Paris und andere französische Städte und 13.000 Polizisten sind mit brutaler Gewalt im Einsatz, um die Proteste zu zerschlagen.
Weil unsere Bunzelregierung in einem vergleichbaren Fall schnell mal 130.000 Polizisten, also die 10fache Menge, mobilisieren würde und schon ist Ruhe im Kabuff.
Warum rührt sich in diesem Land gar nichts? Noch nicht mal auf den Montagsdemonstrationen, wo sich die Regierungskritiker allwöchentlich zusammenfinden ist das Gesetzesvorhaben mit dem ÖL-/Gasheizungsverbot im öffentlichen Bewusstsein angekommen.
Wird den Deutschen Valium ins Trinkwasser gemischt, um sie ruhig zu halten?
Meine persönliche Situation:
Ich betreibe in meinem Haus eine sehr effiziente Gasbrennwertheizung, die jetzt 27 Jahre auf dem Buckel hat. Nach ca. 30 Jahren, d.h. in Kürze muss sie wohl ersetzt werden und ich wollte sie eigentlich gegen ein baugleiches Nachfolgemodell austauschen. Das Nachfolgemodell hat dieselben Abmessungen und Anschlüsse, d.h. der alte Kessel müsste nur abgeschraubt und der neue angeschraubt werden. Kosten wären ca. 3.500 bis 5.000 EUR. Der Einbau einer Wärmepumpe würde mich aktuell ca. 45.000 EUR kosten, was ich natürlich um alles in der Welt vermeiden möchte.
Im real exisiterenden Debitismus wird das umgelegt auf eine Laufzeit von 20 Jahren und du zahlst monatlich ~200 € und wenn du nicht zahlst, auch nicht weiter schlimm, dann wird das eben gestundet und im Erbfall in Rechnung gestellt.
Gruß Mephistopheles