Die Ordnungsämter mit ihren Bezirksschornsteinfegern passen da schon auf.

Durran, Samstag, 01.04.2023, 18:28 (vor 384 Tagen) @ Plancius5352 Views

Die Bezirksschornsteinfeger passen da schon auf. Das ist wie so ein Stasi Mitarbeiter im Auftrag der Behörde. Bei der alle 4 Jahre stattfindenden Feuerstättenschau wird die Heizungsanlage geprüft.

Der Bezirksschornsteinfeger legt deine Heizung einfach still. Der Kamin wird versiegelt und Feierabend.
Dazu noch ein saftiges Ordnungs und Zwangsgeld. Wir kennen das aus vielen anderen Bereichen.

Dann werden die Werte noch angehoben und sehr schnell wird eine funktionierende Heizung zu einer nicht mehr funktionierenden Heizung.

Das ist dann genau so als wenn du ein 10 Jahre altes Auto mit Euro 4 nicht mehr anmelden kannst, obwohl es völlig in Ordnung ist.

Trotzdem keine Panik. Reparieren kann man eine Heizung eigentlich sehr lange. Natürlich solange man Teile bekommt. Da nun viele in Panik ihre gute Heizung gegen éine Wärmepumpe austauschen sollte man sich ruhig für ein paar Euro eine baugleiche Heizung kaufen und lagern. Dann hat man keine Ersatzteilprobleme. Bei Ölheizung unproblematisch, bei Gasheizungen schon eher. Da wird es sicherlich an den Ersatzteilen klemmen.

Habeck hat die Schornsteinfeger zu seinen Erfüllungsgehilfen gemacht. Da wird wohl mancher vom Hof gejagt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung