Warum immer diese persönlichen Angriffe anstatt mal ein sachliches Argument zu bringen?

Morpheus ⌂, Dienstag, 27.09.2022, 04:09 (vor 576 Tagen) @ MausS3122 Views

Hallo MausS

deine Landsleute teilen meine Ansichten glaube ich sehr oder ich umgekehrt selbige der freien Sachsen.

von der Abschaffung der Herrschaft und ihrer zerstörerischen Schädlichkeit schwadronierst, uns aber gleichzeitig einen vom
"das Stadtrecht des Mittelalters ist eines meiner großen Vorbilder" vorschwärmst?

Schämst Du dich nicht, oder fällt dir deine epochale inhaltliche Selbstwidersprüchlichkeit tatsächlich nicht auf?

Nein, es fällt mir nicht auf. Es wäre schön, wenn Du einfach mal hinschreiben würdest, was Du denkst. Dann könnte ich auch darauf eingehen.


Die Vordenker und Erfinder der "Demokratie" vor über 2500 Jahren waren da bereits wesentlich(!) weiter als Du, aber offensichtlich interessieren dich praktisch gewonnene historische Erfahrungen nicht im Mindesten.
Andernfalls wüsstes Du ganz sicher darum.

Was meinst Du denn bitte?


Von deinem jetzigen Missionierungseifer (sonst würdest Du ausschließlich dein eigenes Forum zur Vorbereitung und Verwirklichung der Umsetzung deiner(!) ideologischen, historisch jedoch praktisch jedes Mal gescheiterten, Zukunftsphantasien nutzen) bis zur ideologischen Propaganda des WEF ist es nicht wirklich mehr weit. Die dortigen "Idealisten" vertreten nämlich ganz ähnliche Ansichten, gehen nur gegenwärtig etwas rabiater zur Sache.

Also die wollen ein zentrales System, ich ein radikal dezentrales. Ich habe es hier bei meiner Antwort an Kaladhor etwas ausgeführt.


Diesen Kreisen ist mittlerweile nur zu bewusst, dass sich eine allgerechte, allfreie Welt für (fast) alle nur auf sich freiwillig dieser Art von Freiheit unterwerfenden Individuen gründen und aufbauen lassen wird.

Nein, die wollen es den Menschen zentral vorschreiben. Sie wollen ihnen zentral die CO2-Kontingente zuweisen. Mit Freiheit haben die gar nichts am Hut. Geld sorgte für Freiheit. Das wollen sie aber abschaffen.


Ein jeder muss(!) genau so frei sein wie alle.

Ja, das ist wohl richtig, oder etwa nicht?


Was für ein geiles neues Gesellschaftskonzept!
Dass da noch keiner draufgekommen ist!

Naja, es geht wirklich nur, wenn man die Geld-Theorie verstanden hat. Denn sonst muss es, wie bei den Kommunisten, wohl krachend scheitern. Außerdem muss man eine dezentrale Machtverteilung, die im Verhältnis aufwendig ist, erst einmal leisten können. Was dank Computern heute machbar ist. Es war früher unmöglich und deshalb unsinnig, solche Gesellschaftssysteme errichten zu wollen. Aber eine weltweite Arbeitsteilung ist sinnvoll und notwendig, weil eben die Rohstoffe nun einmal nicht gleichmäßig verteilt sind.


Das, was Du anschieben willst, trägt den Keim dieses letztlich ins Elend für alle führenden Zivilisationsfetischismus bereits unabtrennbar in sich.

Du sprichst mal wieder in Rätseln.


@dottore widerten derartige Bestrebungen, das zivilisatorische Faillieren immer weiter zu verlängern, bekanntermaßen an.

Mir wenigstens geht es ebenso.

Da kann ich Euch beiden nur sagen, verzichtet auf Eure Rente, versorgt Euch selbst, lebt autark, von mir aus mit Eurer Sippe. Ich glaube kaum, dass dottore seine Kinder dafür hätte begeistern können. Und solange Du einen Computer benutzt, um hier am Forum teilzunehmen und damit die Vorteile der Zivilisation zu nutzen, die Dich Anwidern, dann empfinde ich das als Heuchelei.

Ich produziere netto deutlich mehr Lebensmittel als meine Familie verbraucht, allerdings in Arbeitsteilung. Tust Du das auch?

Grüße
Morpheus

--
-------------------------------------------
Wir - für die unbeschränkbare Freiheit.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung