Dir ist schon klar, dass deine Argumentation wie eine "mit menschlischem Antlitz"-Variante der WEF-Putschisten klingt? Und Du zwar

MausS, Montag, 26.09.2022, 20:03 (vor 568 Tagen) @ Morpheus3194 Views

von der Abschaffung der Herrschaft und ihrer zerstörerischen Schädlichkeit schwadronierst, uns aber gleichzeitig einen vom
"das Stadtrecht des Mittelalters ist eines meiner großen Vorbilder" vorschwärmst?

Schämst Du dich nicht, oder fällt dir deine epochale inhaltliche Selbstwidersprüchlichkeit tatsächlich nicht auf?

Die Vordenker und Erfinder der "Demokratie" vor über 2500 Jahren waren da bereits wesentlich(!) weiter als Du, aber offensichtlich interessieren dich praktisch gewonnene historische Erfahrungen nicht im Mindesten.
Andernfalls wüsstes Du ganz sicher darum.

Von deinem jetzigen Missionierungseifer (sonst würdest Du ausschließlich dein eigenes Forum zur Vorbereitung und Verwirklichung der Umsetzung deiner(!) ideologischen, historisch jedoch praktisch jedes Mal gescheiterten, Zukunftsphantasien nutzen) bis zur ideologischen Propaganda des WEF ist es nicht wirklich mehr weit. Die dortigen "Idealisten" vertreten nämlich ganz ähnliche Ansichten, gehen nur gegenwärtig etwas rabiater zur Sache.

Diesen Kreisen ist mittlerweile nur zu bewusst, dass sich eine allgerechte, allfreie Welt für (fast) alle nur auf sich freiwillig dieser Art von Freiheit unterwerfenden Individuen gründen und aufbauen lassen wird.

Ein jeder muss(!) genau so frei sein wie alle.

Was für ein geiles neues Gesellschaftskonzept!
Dass da noch keiner draufgekommen ist!

Das, was Du anschieben willst, trägt den Keim dieses letztlich ins Elend für alle führenden Zivilisationsfetischismus bereits unabtrennbar in sich.

@dottore widerten derartige Bestrebungen, das zivilisatorische Faillieren immer weiter zu verlängern, bekanntermaßen an.

Mir wenigstens geht es ebenso.

MausS

--
"Der Tod der Menschheit ist nicht nur ein denkbares Ereignis, wenn der Sozialismus triumphiert, sondern er stellt das Ziel des Sozialismus dar."
Igor Schafarewitsch, 1980


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung