Eine Bitte an alle Leser

Morpheus ⌂, Sonntag, 25.09.2022, 04:40 (vor 573 Tagen) @ Morpheus6032 Views

Liebe Foristen, liebe Mitleser,
dieses Forum ist seit 15 Jahren so etwas wie meine geistige Heimat. Hier durfte ich sehr viel lernen und viele meiner Gedanken auf die Probe stellen. Elli und seinen Nachfolgern sowie allen Diskutanten bin ich dafür sehr dankbar.

Das hier vorgestellte Konzept hat mich unzählige schlaflose Nächte gekostet. Auch wenn ich letztlich nur der Botschafter bin, werde ich versuchen, alle Fragen bestmöglich zu beantworten, wobei aktuell meine freie Zeit in den kommenden Tagen durch nicht steuerbare Einflüsse begrenzt werden könnte.

Bisher kenne ich nur einen inhaltlich vergleichbaren Parallel-Entwurf, der vom demokratischen Widerstand stammt, primär vertreten durch Anselm Lenz. Sein Ansatz unterscheidet sich in einigen Aspekten von dem hier präsentierten, nicht aber hinsichtlich des Ziels, die Regierung loszuwerden. Dort gibt es die Forderung nach der Einführung einer direkten Demokratie und einem „Brechen des Parteien-Privilegs“; es wird aber nicht erklärt, wie dieser zentrale Schritt zeitnah erreicht werden kann. Weitere Vorschläge, die irgendwie die Absicht haben, etwas grundlegend zu verändern, sind mir bisher leider nicht bekannt. Auf Wahlen warten, damit Schwarz-Grün-Gelb kommt, hat wohl gar keinen Sinn. Innerhalb der Demokratie kann es nach meiner Überzeugung keine Lösung (mehr) geben.

Ich würde mir wünschen, alle Leser von dem obigen Konzept überzeugen zu können, damit sie es unterstützen können. Jeder Leser, der meint, Deutschland könne eine breitere Diskussion über das Thema gebrauchen, möge das Konzept doch bitte mit ein paar eigenen Worten weiterverbreiten. Niemand soll dafür argumentieren, wenn er nicht überzeugt ist. Dann reicht ein neutraler Hinweis völlig aus. Ob es noch gelingt, einen Stimmungswechsel zu erreichen, müssen wir abwarten. Warum aber sollten wir aufgeben anstatt einen Versuch zu wagen?

Um eine breite Diskussion zu erreichen, brauchen wir die Unterstützung der alternativen Medien. Je mehr Leute diese parallel ansprechen, desto eher werden sie darauf reagieren. Die Liste der gewünschten Empfänger wird in einer Antwort unter diesem Beitrag angehängt. Wer zusätzliche Empfänger anfügen möchte, kopiert bitte die ganze Liste und hängt sie als neue Antwort darunter. Wer bemerkt, dass parallele Änderungen passiert sind, möge bitte eine entsprechend korrigierte Liste bereitstellen. Bitte nehmt die jeweils letzte Liste für Eure E-Mails, tragt alle Empfänger unter Blind Copy (BCC) ein, löscht Empfänger, die ihr nicht mögt, und sendet den Vorschlag bitte mit Euren Worten zwecks Diskussion ab. Als (Haupt-)Empfänger könnt ihr Eure eigene E-Mail-Adresse oder eine Phantasie-Adresse verwenden. Darüber hinaus ist jede zusätzliche Verbreitung in den Sozialen Medien natürlich hilfreich. Das Konzept darf beliebig kopiert werden.

Nochmals vorab vielen Dank an alle! Wenn es dieses Forum schafft, eine breite Diskussion über das Vergraulen dieser Witzfiguren anzuzetteln, können wir Deutschland als Industrie-Standort vielleicht doch noch retten. Falls das gelingt, werdet ihr zusammen mit Ellis Lebenswerk wohl endgültig in die Geschichte eingehen.

Fragen und Kritik sind wie immer ausdrücklich erwünscht! Nur so kann ich lernen, um die Dinge zukünftig besser zu machen.

In diesem Sinne:

Gott ist mit UNS!
Morpheus

PS: @Hausmeister: Wenn es Dir lieber ist, kannst Du den Konzeptvorschlag löschen und nur den Link stehen lassen. Mir sind Klicks egal, deshalb habe ich hier – der Lesefreundlichkeit halber – das Original reinkopiert.

--
-------------------------------------------
Wir - für die unbeschränkbare Freiheit.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung