Ich bin immer misstrauisch wenn jemand behauptet, Gott habe es ihm befohlen....

ottoasta, Sonntag, 25.09.2022, 18:01 (vor 550 Tagen) @ Morpheus3954 Views

....woher will der wissen, dass es überhaupt einen Gott gibt? Mann mit Rauschebart?

Ich bin übertzeugt: Es gibt keinen 'Gott' oder sowas wie ein übernatürliches Wesen!

Merke: der Mensch steht alleine in dieser Welt!
Schau mal Nachts in den Himmel, was siehst du da?

Unzählige (wirklich nicht zählbar!) Sterne, Galaxien immer weiter, weiter.

Und da bildet sich jemand ein: Gott ist für uns da! Pfeifendeckel! Es schert sich niemand um uns, nur was wir selbst erreichen und anstreben, nur das zählt!

Und dazu gehört auch das Böse was wir so nennen; ein Anderer mag vielleicht unser 'böses' als richtig erkennen!

Also, wenn jemand sagt: Gott hat mit mir gesprochen, so möge derjenige einen Nervenarzt konsultieren!

Früher hat es bei uns in fast jedem Dorf einen Dorftrottel gegeben. Warum? Wusste man damals nicht, dass dies von dem Jodmangel der Schilddrüse kam.
Ich denke heute wenn jemand mit 'Gott' spricht, könnte da auch ein Mangel einer Substanz vorhanden sein. Oder 'Freund' Alkohol!

Also: Das was du hier schreibst ist richtig und hoffentlich kommt es so. Nur hänge es nicht an einer suspekten Gestalt, einem 'Gott' auf!

Otto

--
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben.
Tolstoi


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung