Das Volk ist nicht doof, sondern einfach nicht handlungsfähig. Diesen Trick der Demokraten wiederum durchschaut niemand. Du auch nicht.

Mephistopheles, Montag, 26.09.2022, 21:45 (vor 550 Tagen) @ Kaladhor3238 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Montag, 26.09.2022, 21:49

das Ganze hat eine zu große Nähe zum Kommunismus.

Bürgerreferenden werden nicht funktionieren, denn sorry wenn ich das so sage, dafür ist unser Volk mittlerweile einfach zu doof.

Lies dir meine Überlegungen hier mal durch. Man sollte keinen gravierenden Bruch zum heutigen System machen, sondern die Schwachpunkte angehen, denn so schlecht ist das aktuelle System an sich nicht, es ist nur zu einfach zu manipulieren und zu pervertieren.

Der Mensch ist ein Rudeltier. Ein Rudel kann handeln wie ein Wille - unter der Bedingung, dass man das Vorgehen vorher abgesprochen hat.
Voraussetzung ist, dass alle Individuuen einander persönlich kennen und zwar so gut kennen, dass sie die Stärken und Schwächen gegenseitig untereinander abschätzen und sich entsprechend verhalten können.
Wenn das gegeben ist (das ist die eigentliche Idee, die hinter "Teamwork" steckt), dann sind die Erfolge, die sich einstellen. fulminant.
Ist die persönliche Bekanntschaft aber nicht gegeben, dann ist alles nur Schein.

Die Demokraten wissen das, kennen sich alle persönlich und handeln gegenüber dem Volk als Team, das sie zur Mase degradieren. Das ist der simple Grund, warum eine relativ kleine Anzahl von Demokraten ein Millionenvolk beherrschen kann.

Allerdings kann man so lange, ohne dass sich alle untereinander persönlich kennen, nichts dagegen unternehmen, weil das "Volk" aus sich heraus nicht handlungsfähig ist und widersprüchlich handelt.

Für Außenstehende, die den zugrundeliegenden Mechanismus nicht begreifen, wirkt das wie "dumm".
Darum meinte dottore auch, in einem seiner letzten Beiträge (ich zitiere aus dem Gedächtnis), es wird sich nur dann etwas bessern, wenn die gesamte Menschheit wieder auf Sippengröße geschrumpft ist.

Lieber das Bestehende versuchen zu verbessern, als auf irgendwas Neues, Unausgegorenes setzen, das kaum einer versteht.

Man kann das Bestehende nur verschlimmbessern. Das ist das erste Axiom.


Grüße

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung