Ein grundsätzliches Problem .... in Demokratien und bei Wahlen ...

NST, Südthailand, Donnerstag, 15.09.2022, 03:38 (vor 590 Tagen) @ XERXES2357 Views
bearbeitet von NST, Donnerstag, 15.09.2022, 03:56

..... vor 50 Jahren waren die modernsten Medien - Röhrenfernseher und Farbfilme ....

... im Vergleich dazu, die aktuellen Techniken.

In den Vorbereitungen zu den Wahlen werden die aktuellen Techniken sehr vielfältig eingesetzt. Am Wahltag jedoch - kommt die Technik der Röhrenfernseher/Farbfilme zum Einsatz - übrigens weltweit, überall wo gewählt wird ist es so.

Niemand scheint diese Diskrepanz aufzufallen. Wo findet man solche Abläufe noch - überall dort wenn Rituale zelebriert werden. Bsp. Rechtswesen - Arbeitsumfeld mit aktueller Technik, Urteile werden in Talaren und Amtsroben verkündet ... usw.

Alles sehr einfach und klar erkennbar, wenn man genau hinschaut. Die wichtigsten Dinge/Abläufe sind alle nach dem selben Muster gestrickt - sie sind so simpel und einfach, dass es unterhalb der Wahrnehmungsschwelle abläuft. Fast alles beruht auf den Standard Tricks eines Magiers der Kinder belustigt - diese Techniken können eben auch die Annalenas und Roooooberts schnell erlernen. Dass das alles super funktioniert, erkennen wir an den weltweiten Tagesnachrichten, die auf uns einrieseln.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung