Das Gemogel findet vermutlich bei den Briefwahlen statt...

Andudu, Mittwoch, 14.09.2022, 08:32 (vor 561 Tagen) @ Gernot3017 Views
bearbeitet von Andudu, Mittwoch, 14.09.2022, 08:38

...da war ich einmal dabei, bei der nächsten Wahl ist es mir (als "Reigschmeckter") nicht mehr gelungen, den Verantwortlichen herauszufinden und mich rechtzeitig anzumelden, das läuft alles so unter der Hand. Ausgezählt wird die Briefwahl in unserer Gemeinde von sozusagen zwangsverpflichteten Rathausangestellten. Ich habe da mehrere Punkte entdeckt, an denen relativ gut gemogelt werden könnte.

Meines Erachtens braucht es das aber gar nicht. Solange die Massenmedien weitgehend gleichgeschalten sind, haben wir nichtmal ansatzweise so etwas wie eine Demokratie (eine solche müsste ohnehin direkter sein, als bloß die Wahl eines Vormundes in Form einer Partei). Das ist fast ein 1 zu 1-Verhältnis. Solange die Massenmedien weitgehend gleichgeschalten sind und massiv lügen und verschweigen, wird jede Abweichung von deren Meinung zur Außenseiterposition. Die sind psychologisch sehr geschickt darin, ihre Feinde aufs Abstellgleis zu schieben und der Bevölkerungsdurchschnitt ist leider einfach zu dumm, um das zu durchschauen. Das ist aber nichts speziell deutsches, in anderen Ländern ist es mindestens genauso schlimm, nur ist da die Bevölkerung oft gebrannter und daher generell sehr viel misstrauischer.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung