Ganz ernsthaft?

Andudu, Mittwoch, 14.09.2022, 12:28 (vor 561 Tagen) @ Wayne Schlegel2540 Views

Bleistifte sind Standard. Wenn Du das als Ermöglichung eines späteren Wegradierens einschätzt, dann hilft da nur, als Wahllokalwahlhelfer mal dabei zu sein, die Urne und die Auszähler zu beobachten, wenn die Urne unter alle Augen dann auf den Tisch gekippt wird und ausgezählt wird, ob irgendwer Radiergummi und Bleistifte zückt.

Wenn Bleistifte Standard wären, dann hätten bei der letzten Wahl keine Kugelschreiber dagelegen. Es geht nicht darum was in einer optimalen Auszählsituation passiert! Es geht bei Sicherheitsfragen NIE darum, was in einer optimalen Situation passiert, sondern es geht immer um den "worst case".

Der wäre bei dieser Sache: es hat sich kein Beobachter gefunden, die Auszähler kennen sich, haben kriminelle Energie und sind vielleicht auch noch alle aus derselben Partei.


Verbrüderte Ortschaftsräte (alle eine Partei oder Konkurrenten?) und andere Gruppen als Wahlhelfer: Genau deshalb ist es wichtig, dass sich "externe" Wahlhelfer melden und dabei sind. Lass Dich also in die Wahlhelferliste eintragen.

Überwachung, die auf der Freiwilligkeit von Laien basiert, ist keine! Oder würdest du Lebensmittelkontrollen so organisieren? Aber bei der Frage um die Macht im Lande, soll es plötzlich so funktionieren? Das ganze Wahltheater zeigt doch, dass die Wahlen nicht ernst gemeint sind, dass von den Gesetzgebern der oft nahezu kriminell geführte Kampf um Macht entweder nicht verstanden wurde oder nicht wirkungsvoll unterbunden werden sollte.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung