Auf Nachfrage erklären manche (sonst kritischen bzw. äußerst kritischen) Nichtwähler ...

Wayne Schlegel, Mittwoch, 14.09.2022, 12:07 (vor 580 Tagen) @ Arbeiter2956 Views

... dass sie

- nicht das "System" unterstützen wollen, nicht "legitimieren" wollen, sich also überhaupt nicht beteiligen wollen
- nicht ihre Stimme "abgeben" wollen, sondern ihre Stimme behalten wollen

Sind die dann wunderbar reingefallen, weil sie durch Nichtbeteiligung und durch Nichtabgabe einer (Protest)stimme das System doch eher stützen?

Weil die kritischen Nichtwähler das eigentlich wissen, ist das als Ausrede für Faulheit oder nur als vorgeschobene Systemkritik zu werten? Laut Meph können die ohne das System nicht (evolutionär) überleben, weshalb sie es tatsächlich stützen wollen, ohne es zugeben zu müssen.


Müssen nicht die Wahlstrategen der Etablierten deshalb schauen, wie sie durch einprägsame Slogans diejenigen von den Wahlen abhalten, die sie bestimmt nicht wählen werden?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung