Muss ich Dir recht geben

helmut-1, Siebenbürgen, Dienstag, 10.05.2022, 05:04 (vor 14 Tagen) @ Garderegiment2640 Views

Meine Beobachtung in meinem ach so kurzem Leben:

Überall dort, wo ein Mann im Leben das erreicht hat, was er sich vorgestellt hat, wo er mit seinen Ergebnissen deutlich über dem Durchschnitt liegt, steht meistens eine starke Frau dahinter. Manchmal ist das sogar für andere erkennbar, oft sogar nicht, weil sie im Schatten steht, aber sie ist da.

Ob das eine Grundregel ist im Leben, das weiß ich nicht, - aber ich kenne es nur so. Wenn es auch andere Fälle gibt, das mag sein, aber mir sind keine bekannt.

Interessanterweise ist es im umgekehrten Fall anders. Wenn eine Frau "ihren Weg" gegangen ist und einen Stellenwert in der Öffentlichkeit hat, dann steht dahinter meistens kein starker Mann, sondern sowas Ähnliches wie eine graue Maus. Mit Stellenwert meine ich nicht ein Mannequin oder sowas in der Richtung, wie Filmschauspielerin, etc., sondern das, wofür man sich durchboxen muss, wie in der Politik, in der Wirtschaft, etc. Also Tätigkeiten, bei denen man sich nicht nach oben "hochbeischlafen" kann.

Dabei ist mir dieses Bildchen aufgefallen:

https://ibb.co/BGjMzhw


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung