Beide Varianten sind denkbar ....
(Also bitte mir nicht bös sein, aber ich bin der diametralen Ansicht. Ich behaupte nicht mehr und nicht weniger, als dass wir in dieser verrückten Welt allesamt von Idioten regiert werden, und dass die KI (so sie überhaupt eingesetzt wird) höchstens von Think Tanks in manipulativer Weise dazu benutzt wird, die zuvor bereits gefassten kurzsichtigen und idiotischen Entscheidungen nach aussen irgendwie zu rechtfertigen bzw. ihnen einen Anschein hoher geistiger Leistung zu geben).
... auch die der Idioten. Leider ist das schwer entscheidbar, denn KI Züge im Schach, sehen sehr oft idiotisch aus. Inzwischen gibt es aber auch schon dem Menschen ähnlich spielende KIs - das geht im Moment mit jährlich messbaren Steigerungen immer in höhere Leistungsbereiche. Die KIs können beides wie Idioten oder wie Nerds - aber immer besser als ihre Konstrukteure.
.... die den amtierenden Weltmeister Magnus Carlsen – wahrscheinlich das grösste Genie der Schachgeschichte – in einem Match über mehrere Turnierpartien mit grosser Wahrscheinlichkeit in Grund und Boden spielen würden. Er hat das inzwischen realisiert.
.... der kann da nur noch vom Katzentisch zuschauen.
Es kann wohl keiner ernsthaft glauben, die Weltenlenker verzichten auf so einen Support.
.... einfach mal den Satz wirken lassen.
Gruss
--
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!