Rundschreiben an meine Mieter

Dieter, Mittwoch, 20.04.2022, 13:52 (vor 743 Tagen)9745 Views

Hallo,
ich habe ein leicht provokantes Rundschreiben an meine Mieter vorbereitet, bin mir aber absolut nicht sicher, ob man das so machen kann, oder besser neutraler ohne politische Wertung schreiben?

Rundschreiben an meine Mieter:

Zur Unterstützung des dreckigen Spiels der USA und ihrem NATO-Gefolge haben unsere politischen Entscheidungsträger in der EU sowie in Bund und Ländern beschlossen, den Interessen der USA zu folgen, statt den Interessen der eigenen Bevölkerung, verbunden mit dem Preis von Verknappung und Kostenexplosionen bei Lebensmitteln und vor allem Rohstoffen einschl. Gas und Öl.

Aufgrund dessen bin ich gezwungen, die Vorauszahlungen für Heizung und teilweise Strom anzupassen, die im Mittel um ca. 30% gestiegen sind.
Auch ist nicht auszuschließen, daß entgegen den derzeitigen Beteuerungen des Wirtschaftsministeriums nicht doch aufgrund der EU und nationalen Beschlüsse im Herbst/Winter nicht doch das Gas für Privathaushalte teilweise abgeschaltet wird, um wenigstens die Stromversorgung bei den Gaskraftwerken zu gewährleisten. Ich bitte darum, für einen derartigen Fall Vorsorge zu leisten.

Aufgrund der von der Politik verschuldeten gestiegenen Kosten der Lebenshaltung werde ich auch die Kaltmieten anpassen, zumal ich in den letzten 10 Jahren keinerlei Erhöhungen vorgenommen hatte trotz deutlich gestiegener Kosten bei Reparaturen, Instandhaltung, Wartung und Modernisierung.

In den nächsten Tagen werde ich Ihnen mit gesonderter Post die neuen Beiträge für Miete und Vorauszahlung zukommen lassen.

Mit freundlichem Gruß

--
Es wird Zeit, daß die NATO, eine aggressive Partei, verlieren lernt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung