Ein Arm der Krake

Miesepeter, Montag, 14.03.2022, 11:15 (vor 797 Tagen) @ nereus5641 Views
bearbeitet von Miesepeter, Montag, 14.03.2022, 12:04

Irgendwer überrascht? [[hae]]

Und natürlich sind Kissinger und Galbraith auch Mitglieder mehrerer Ur-Logen.
Über Kahn konnte ich dazu (noch) nichts finden, doch das Back-Office ist auch so klar und deutlich zu erkennen.

Diese Krake hat viele Arme, und bildet permanent und über alle Zeiten und Orte neue Arme aus. Marcuse & Follower, Kissinger & Follower, Kahn & Follower, Strauss & Follower, Soros & Follower, BHL & Follower.....

Viele verschiedene Einflusszentren / sichtbare Arme, und dann gibt es irgendwo auch noch jene, welche den unsichtbaren Kopf bilden.

Nicht alle Mitglieder sind alttestamentarischen Glaubens, das sei der Vollständigkeit halber erwähnt, allerdings beherrschen die Unkritisierbaren das politische Spiel weit besser als alle anderen Gruppen (vielleicht mit Ausnahme einiger angelsächsischer und chinesischer Dynastien?) und sind daher an den Schaltzentralen der Macht sehr präsent. Einen interessanten und lesenswerten Anriss, warum das so ist, gibt Laurent Guyenot bei Unz. Kurz zusammengefasst, sie denken über längere Zeiträume als der Rest der Welt und bauen mit expliziter in-group Orientierung beharrlich über Generationen an tausendjährigen Projekten. Die entsprechende Kultur dazu haben sie sich selbst geschaffen und über Jahrtausende gepflegt.

Wenn nun entscheidende Machtpositionen von jenen innegehalten werden, welche seit Generationen darauf hinarbeiten, und nicht von denjenigen, die sich nach abgebrochenem Studium überlegt haben, dass sie es mal hauptberuflich mit Politik versuchen wollen, sollte das doch niemanden verwundern? Sollte anstatt Empörung hervorzurufen dies nicht vielmehr der erwartbare Normalzustand sein, dass man dort immer wieder auf dieselben Verbindungen trifft?

Gruss,
mp


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung