Entsprechend der biblischen Auffassungen ist es so...

sensortimecom ⌂, Mittwoch, 16.03.2022, 22:05 (vor 982 Tagen) @ Mephistopheles3102 Views
bearbeitet von sensortimecom, Mittwoch, 16.03.2022, 22:19

... dass Satan der Herrscher der Welt ist (ihm gehören alle Reiche dieser Welt, sonst hätte er sie zb. nicht Jesus als Gegenleistung für seinen Kniefall vor ihm anbieten können), - aber JHWH lässt ihn gewähren.

Warum? Das haben die wenigsten verstanden. Am allerwenigsten die Kirchenführer.

Der Grund ist reine Logik bzw. Mathematik (nicht lachen).
In diesen Bereichen, wo das spielt, gibts keine Kompromisse oder Positionen wie in der weltlichen Politik. Sondern knallharte Logik. Denn hier geht es um Wesen, die nicht im materiellen bzw. fleischlichen Bereich angesiedelt sind, sondern höchstwahrscheinlich auf Quantenebene (sie können auch in die materielle Welt wechseln, aber das spielt für die Betrachtung keine Rolle). Und wo es um QT geht, das weiss jeder halbwegs Bedarfte, gibts kein "Zurechtbiegen" und auch keine Subjektivität, wie wir Menschen sie kennen.

Also: dieser gute "Satan" war ursprünglich keiner. Sondern eines der höchsten Wesen im Universum, nämlich "Luzifer" der Lichtengel. Aber egal. Der wollte JHWH gleich sein, und hat sich zur Herausforderung entschieden. (Steht alles in der Bibel). Aber, das ist leider passiert NACHDEM der gute Luzifer von JHWH dazu eingesetzt wurde, sich um die gesamte Schöpfung auf Erden zu kümmern. Dafür also zuständig zu sein. Gewusst?

Nun aber kömmts. Der konnte nicht abberufen werden! Auch nicht beseitigt! Es konnte ihm auch nicht "das Handwerk" gelegt werden! Nein! Aus einer Logik heraus, die für uns Menschen äusserst schwer zu verstehen ist (das ist nun mal so, damit müssen wir uns abfinden) muss dieser Satan samt seinem "System" das er sich im Laufe endloser Zeit geschaffen hat, in eine Abwärtsspirale rein, die in ENDLICHER ZEIT mit der totalen Katastrophe und dem totalen Chas endet. Und zwar für ihn selbst, wie auch für alle seine Anhänger. (Er muss in all den Jahren beweisen, dass er es besser kann als JHWH. Solange er es kann, ok. Kann er es nicht, macht er Fehler, geht die Abwärtsspirale weiter. Wie eine Daumenschraube. Am Ende steht er aber unausweichlich als Verlierer fest. Mathematisch. Wie bei einer komplexen Rechenaufgabe, bei der sich am Ende rausstellt, dass sie unlösbar ist).

DAS ist der Kern- und Angelpunkt der ganzen Bibel. Wusstest du nicht. Oder?

Solche Diskussionen haben übrigens auf einem Wirtschafts-Forum nix zu suchen. Ich tu es aber trotzdem.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung