Gut, daß wir diese Diskussion einmal führen.

nereus, Montag, 14.03.2022, 18:10 (vor 984 Tagen) @ Miesepeter4124 Views

Intrige und Verschlagenheit kommen mir bei Dir zu schlecht weg...

Ja, das kann man so sagen.

Die Analogie zu Rechtssystem und Geld ist durchaus treffend, denn die entscheidende und ursprüngliche Rolle, noch vor allem Vertrauen, ist die Macht, die Gesetze zu setzen und das Zahlungsmittel zu bestimmen, wie Dottore hier einst breit ausgearbeitet hat.
..
Was erhebt die eine Kultur über die andere? Macht.

Jetzt landen wir doch wieder in den Zeiten vor der Aufklärung und der vielgepriesenen Menschenrechte.

Ich lese faszinierend, was Du schreibst, denn Du reißt gerade komplett den Lügenturm der Humanisten, Globalisten und selbsternannten Menschenfreunde ein.
Das ganze moralinsaure Geschwätz löst sich in Luft auf, weil nur der Stärkere die Regeln setzt.

Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich weiß schon, wie die Welt sich dreht und wer den Rahm dabei abschöpft, doch hier geht es um Grundlegendes.

Aber das kleine Miststück ist nicht in den Krieg gezogen, es hat nicht gebombt und es hat niemanden getötet. Es hat Dummköpfe gefunden, welche das für ihn erledigen.
Diese Dummköpfe kultiviert es permanent.
Dummköpfe werden die Miststücke nicht ausspielen.

Das ist ein Plädoyer für die Herrschaft der Lüge.

Solange die Dummköpfe sich an der Nase durch die Manege ziehen lassen, kann ich nicht die Dompteure für die Taten der Dummköpfe verantwortlich machen.

Starker Tobak!
Du weißt schon, daß dieser Betrug nur funktioniert, wenn ihn eine kleine Mafia zelebriert, um die große Mehrheit zu beherrschen.
Lassen wir dagegen alle Regeln zur Hölle verfahren, regiert nur noch das Faustrecht oder der Überlebens-Instinkt.

Sind die Dummköpfe Menschen oder Tiere?

Nun existiert zwar auch die Täuschung in der Pflanzen- und Tierwelt, doch ich hatte gedacht, daß der Mensch über dieses Stadium hinausgewachsen sei.
Das war offenbar eine fehlerhafte Annahme.

Schliess doch einfach den Spind zu, zu diesem Zwecke hat der Konstrukteur dort ein Schloss eingebaut, dann ist die Sache erledigt und die ganzen grossen Fragen über Rechtssystem, Vertrauen oder Hinterhältigkeit lösen sich in Luft auf.

Du machst es dir recht einfach.
Wenn man den Spind offen läßt, dann ist der Diebstahl legal.
Hat man ein Schloß angebracht und der Dieb hat es geknackt, dann war man auch der Dumme, weil der Schlaue das Hindernis überwand.

Wir bewegen uns in eine interessante Vorstellungswelt des menschlichen Daseins hinein.

Ein Schicksal, dass die Europäer gerne vermeiden möchten, daher die totale Unterwerfung.

Mit Empörung und (Völker)Rechtssystem werden sie da nicht raus kommen, Intrige und Verschlagenheit wären immerhin schon einmal ein Ansatz eigenständigen Handelns (darin ist der Europäer Putin z.b. ein Meister gewesen, als er die jüdischen Oligarchen des Jelzin-Russland dazu brachte, seine Nominierung zu unterstützen - nur um diesen dann nach der Festigung seiner Macht die Ketten anzulegen).

Kann man das wirklich vergleichen?
Die Oligarchen zerstörten systematisch die gesellschaftliche Ordnung und das Vertrauen in diese und nahmen sich auf hochkriminelle Art und Weise, was sie kriegen konnten.
Es soll sehr viel Blut dabei geflossen sein.

Dann kam der „Drachentöter“, um die Ordnung wieder her zustellen und bediente sich dabei, um erfolgreich zu sein, ebenfalls der Täuschung.
Nur war hier der Endzweck ja ein anderer.

Du schmeißt aber alles in einen Topf.
Plädierst Du jetzt für ein Rechtssystem oder eher für das Recht der rohen Gewalt?

Oder müssen wir uns etwa auf solche Niederungen herablassen, damit das Handeln der kleinen und großen Miststücke noch irgendwie darstellbar wird? [[hae]]

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung