Schweres Geschütz.

nereus, Montag, 14.03.2022, 11:49 (vor 984 Tagen) @ Miesepeter5648 Views

Hallo Miesepeter!

Da haust Du aber ein ordentliches Pfund auf die Waage. [[freude]]

Du schreibst: Nicht alle Mitglieder sind alttestamentarischen Glaubens, das sei der Vollständigkeit halber erwähnt, allerdings beherrschen die Unkritisierbaren das politische Spiel weit besser als alle anderen Gruppen (vielleicht mit Ausnahme einiger angelsächsischen und chinesischen Dynastien?) und sind daher an den Schaltzentralen der Macht sehr präsent.

Wenn Du dieses Fass schon aufmachst, sage ich Dir einmal, was ich von dem ganzen Konflikt – bei dem die Ukraine nur der gut sichtbare Teil ist – halte.

Genau diese Gruppe ist im Visier der Gegner.
Sie beherrscht London, Washington und New York, wo sehr viele Fäden zusammen laufen und sich bildlich die Welt-Achse des Werte-Westens dreht.

Dieser Imperialismus soll jetzt beendet werden.
Nur weil bestimmte Bücher hier nicht erwünscht, bestimmte Meinungen nicht gesagt und Zusammenhänge nicht erhellt werden dürfen, heißt das noch lange nicht, daß sich andere Länder und deren „Führungskräfte“ um diese Verbote scheren.

Mütterchen Rußland hat unter diesem Joch furchtbar gelitten und China hat die Opium-Kriege nicht vergessen bzw. die dort aktiven „Parteien“.
In Moskau und Peking weiß man ganz genau,“ wo Barthel den Most holt“.

Und hier sehe ich auch einen kleinen Hinweis, warum der israelische Premier gerade auf Reise-Diplomatie ist.
Er hat sicher den Braten gerochen und will retten, was zu retten ist, aber ggf. ist eher auch eher auf die Rabin-Linie eingeschwenkt gegenüber seinen Vorgängern.
Das "Kunstgebilde" am östlichen Mittelmeer finanziert sich größtenteils aus diversen westlichen Quellen. Sollten die versiegen .. könnte es eng werden.

Sinnvolle Gegenargumente dazu nehme ich gerne entgegen.

Einen interessanten und lesenswerten Anriss, warum das so ist, gibt Laurent Guyenot bei Unz.

Vielen Dank für diesen Hinweis. [[zwinker]]

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung