DL ist m.E. auf der richtigen Spur

mh-ing, Dienstag, 15.03.2022, 17:54 (vor 987 Tagen) @ Bergamr3294 Views

Ob man dieses Spiel rein mit materiellem Hintergrund erfassen kann, denke ich nicht. DL hat sehr stark die Tätigkeit der RKK, des Vatikan behandelt und dieser ist nur mit einer religiösen Komponente zu verstehen.

Die nächste Gruppe sind die Freimaurer, die eben auch tief religiös sind, an ihren Weltenbauer und Weltenlenker extrem glauben. Auch deren Weltbild ist nur metaphysisch zu verstehen. Es ist letztlich ein praktizierter Satanismus.

Die Juden, welche sich als Volk Gottes sehen, sind auch völlig im Religiösen verhaftet. Man kann jene nur in diesem Kontext verstehen und begreifen, um das Handeln derer Eliten zu ergründen. Verfolgt und gejagt seit Anbeginn drehen sie den Spieß um und jagen die anderen zu ihrem Vorteil. Aber verhasst sind sie deshalb den meisten weiterhin, daher ist ihr Tun versteckt und nicht unstrittig.

Dann haben wir die Moslems, welche zwar eine Macht sind, aber eben relativ unkoordiniert und brachial aggieren. Es fehlt denen die langfristige Planung über Generationen, wie es die Juden, Freimauerer und der Vatikan tun. Sie werden daher instrumentalisiert, wie vermutlich auch die anderen wie andere Religionen.

Dann haben wir den ethnischen Block der Chinesen. Die haben keine Religion, außer den Glauben an die Kraft ihrer Kultur. Dieser ist tatsächlich ohne Jenseits vorstellbar, derweil aber historisch genau diese Jenseitsbindung sehr intensiv war.

Die Orthodoxe Kirche hat nicht diesen Weltmachtsanspruch und ist extrem regionalisiert. Sie dient der RKK bzw. wird eingebunden. Ebenso auch die Freikirchen, die Evangelikalen gesamt.

Russland bildet mit China noch den größten Ethienblock und ist eben deshalb auch sowohl im atheistischem Kommunismus als auch im orthodoxen Glauben ein Block.

Aus all diesen Blocken bilden sich Eliten, Leitgruppen und Nebengruppen. Diese sind wiederum vielfach untereinander vernetzt.

Meines Erachtens muss man vom Ende her das Betrachten, was aber wir Menschen nicht kennen, sondern nur unterstellen können. Gibt es die Endzeit im biblischen Rahmen, gibt es die Neuzeit der GeogiaMonumentSteine, gibt es die Zukunft des Vatikan als neue, religiöse Oberherrschaft, wird Israel als neuer Oberadel die Welt beherrschen und die Menschen nach unsäglichem Chaos deren "interlektuelle und religiöse Führung" anerkennen.

Nur in dinglicher Ebene wird das nicht erfasst werden können. Es geht um einen großen Krieg, der im Geistlichen längst schon läuft.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung