Kann es sein...

Mephistopheles, Mittwoch, 19.01.2022, 08:50 (vor 825 Tagen) @ Knappe1694 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Mittwoch, 19.01.2022, 09:00

Kenne eine Frau im Rentenalter, die gerne säuft und raucht.

Sie hat einen hohem Betrag 80k bei der Allianz-Privatrente eingezahlt.

Ich habe ihr mit dem Taschenrechner gezeigt, dass sie 93 werden muss, bis sie den Einmalbetrag (ohne Zinsen) raus hat.... sie hat es trotzdem gewagt.

...dass sie sich vor den geldbedürftigen Enkeln und Enkelinnen in Sicherheit bringen wollte, indem sie sich für die freiwillige Armut entschied. Die 80k sind mal weg, aber selbstverständlich erhalten die Enkel einen 10er, wenn sie die Omi mal besuchen?

Darauf einen Grauburgunder[[top]]
Knappe

Die Allianz ist dann halt der Ersatz für das Kloster, in das sich die alten Sünderinnen früher begaben, nachdem sie ausgesündigt hatten.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung