Bist Du ehrlich zu Dir?

solstitium, Sonntag, 05.12.2021, 22:07 (vor 872 Tagen) @ Knappe1420 Views
bearbeitet von solstitium, Sonntag, 05.12.2021, 22:16

Warum das "Last abwerfen" das schwere Zeugs, Du weißt schon, klar Schiff machen usf.
Du bereitest Dich auf etwas vor!

Und es liegt nicht am Alter per se, wenn es was mit der Ugur-Plörre zu tun hat dann ist man versucht, wenn man unter Aufsicht steht, sich das auch selbst mal schönzureden.

Ich kenne so einen Fall, der hat sein Silber vorher dann auch verkauft - brauchts heute nicht mehr - das Geld dafür allerdings auch nicht!


Ich denke dabei, was mich erstaunte seinerzeit, an die Dame, die einem geschmeidigen Hamburg Mannheimer Vertreter auf den Leim gegangen ist.

Sie bekam den absoluten Müll angedreht.
Aber er war symphatisch!

Hat ihr geschmeichelt, was ihr sonst nie passierte, und sie faktisch eingewickelt.Es war schwer für sie, herauszufinden, dass er sie belog.

Als hernach von Dritten aufgeklärt wurde, dass sie belogen wurde, wollte sie es sich partout nicht eingestehen - sie wollte sich nicht in ihrem Menschenbild, in ihrem Urteilsvermögen korrigieren lassen (...) .

War mir seinerzeit völlig unverständlich, weil unlogisch, dass es einen regelrecht anspringt!

Mit der Psyche kannte ich mich dahingehend nicht aus. Dass sie ein derart entscheidender Faktor ist, dass die Logik vollends ausgeschaltet wird - ja, tausende Parallelen heute.

Der Prof. aus KN in Ausschuss-Sitzung so rund um 34 vllt. auch 28 erklärte es herausragend, Name leider entfallen.

Die Psyche ist das Feld wo derzeit die gewaltigsten Erträge eingefahren werden - und keiner ahnte was davon!

Und ich kenne einige Alleinlebende, deren bester (oder einziger) Freund ist (war) der Tagesschausprecher. Kannte genauer gesagt. Weil auch der hat sie verarscht!

EIne der ersten Lügen, der man im Leben begegnet, ist, dass in den Comics das Böse immer grimmig ekelig und abstoßend aussieht! (Der Wolf und die sieben.... usf)

Die Wahrheit ist, dass das Böse genau so eben nicht aussieht, es sieht vielmehr einladend, toll, freundlich, lachend, heimelig, liebevoll und ehrlich aus!

Man fällt auf das Böse herein weil es sich verstellt!
Und es untergräbt unser aller Verständnis über unsere Beurteilung von Menschen.

Wir nähern uns einem Punkt, in dem wir alles, wirklich komplett absolut alles in Frage stellen werden!

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung