Eine gute Frage: Wie konnte es dazu kommen?

helmut-1, Siebenbürgen, Sonntag, 05.12.2021, 17:26 (vor 871 Tagen) @ SevenSamurai2471 Views

Wie kam es von 1930 bis 1939? Es ist doch dasselbe Strickmuster, lediglich die Gewaltaktionen der SA fehlen (noch).Einzelne Aktionen fanden ja schon statt, von gerichtlich angeordneten Haussuchungen um 5 Uhr früh.

Aber ich würde mich ständig mit den Gesetzen und auch beratenden Juristen befassen. Wenn man - so wie ich - in Rumänien lebt, dann lernt man, die Hintertürchen ausfindig zu machen. Die Rumänen haben das im kleinen Finger.

Beispiel: Wenn man aus Österreich (rote Zone) nach Rumänien kommt, dann muss man in die 2-wöchige Quarantäne, auch wenn man 10 PCR-Tests dabei hat. Manche regeln das an der Grenze bei den Rumänen mit einem Geldschein (20 € sind oft schon ausreichend), oder, so wie ich jemanden geholfen habe, mit folgendem Trick:

Gesetzt den Fall, derjenige will am 10. Dezember nach Rumänien kommen. Ich schreibe dem ein Mail in rumänischer Sprache, dass er rechtzeitig zur Taufe am 12. Dezember hier sein soll, weil er als Taufpate wichtig ist und man die Taufe nicht verschieben kann. Das druckt er aus und zeigt es an der Grenze. Ausnahmeregelung für die Quarantäne: Familientreffen wie Taufe, Heirat und Beerdigung. Er fährt ohne der Auflage der Quarantäne weiter.

Umgekehrt habe ich das beim Flug nach Deutschland genauso gemacht, wobei das auch der Wahrheit entsprach. Es gibt in den Coronavorschriften in Deutschland einen Artikel, wo man auch von der Quarantäne ausgenommen ist, wenn man sich bei Verwandten 1. Grades aufhält. Klar war ich bei meinem Sohn, aber natürlich habe ich mich da auch mit anderen Leuten getroffen und bin durch mehrere Bundesländer zu Bekannten mit dem Auto meines Sohnes gefahren.

Um auf alle Fälle gewappnet zu sein, wenn ich da gravierende Nachteile als Ungeimpfter zu erwarten habe, - das wird jetzt noch im Dezember geregelt. Sowohl meine Frau und ich bekommen eine ärztliches Attest, dass die Risiken der Impfung zu hoch und nicht einschätzbar seien, aufgrund einer bestimmten genetischen Vorerkrankung, die nicht heilbar ist.

Unterschrieben vom Hausarzt und vom Facharzt, und das wird auf deutsch und auf englisch übersetzt. Wichtig ist, es muss daraus hervorgehen, dass es nichts akutes, sondern was Bleibendes ist, was nicht weggeht. Sonst muss man nach einer gewissen Zeit wieder antanzen.

Der anschließende Weg ist ganz einfach: Viel schlimmer als der Eingriff in die Volksgesundheit ist der Vorwurf der Diskriminierung. Und genau da setzt man dann an, wenns für unsereinen, der dauerhaft krank und ungeimpft ist, Probleme gibt.

Natürlich gibts auch noch die "speziellen" Impfausweise. Leider sind da die Preise gestiegen. Vor einem Monat bekam man das noch für um die 200€, vor zwei Wochen kosteten sie schon das Doppelte.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung