Wie konnte es dazu kommen? Eine andere - harsche - Erklärung

helmut-1, Siebenbürgen, Sonntag, 05.12.2021, 19:40 (vor 866 Tagen) @ SevenSamurai1771 Views
bearbeitet von helmut-1, Sonntag, 05.12.2021, 20:08

Weil die Deutschen alle zu Hosenscheißern geworden sind. Damals in den 30er Jahren waren sie schon Mitläufer, und heute noch mehr.

Luxemburg:
https://www.facebook.com/www.Aurelian.RO/videos/1081762532595927

Gestern in Wien:

https://www.facebook.com/RammonaStoian/posts/136297775435942

Soll ich noch mehr aufzählen?

Immer wieder, und ich kann es nicht oft genug wiederholen, verweise ich auf das Lied von Reinhard Mey, - mittlerweile ein Vierteljahrhundert alt:

https://www.youtube.com/watch?v=CdBo34ycvkw

Im Refrain heißt es: " Die Freiheit nutzt sich ab, wenn Du sie nicht nutzt..."

Faszinierend und erschreckend zugleich, was der Mann schon vor 25 Jahren gesagt/gesungen hat, - es hat sich kein Jota dran geändert. Und alle haben geschlafen. Nun ist sie abgenutzt, die Freiheit. Und auch der zweite Teil der letzten Strophe ist aktueller denn je, wenn man an die Vorgänge um die Andersdenkenden beobachtet, wie z.B. Prof. Hockertz, etc. etc. etc.

Text:
Doch sag die Wahrheit und du hast bald nichts mehr zu Lachen
Sie wer'n dich ruinier'n, exekutier'n und mundtot machen
Erpressen, bestechen, versuchen dich zu kaufen
Wenn du die Wahrheit sagst, lass draußen den Motor laufen
Dann sag' sie laut und schnell, denn das Sprichwort lehrt:
Wer die Wahrheit sagt braucht ein verdammt schnelles Pferd!

Gottseidank sind meine Landsleute in Österreich da besser aufgestellt. Ich habe schon fast den Stab über sie gebrochen. Noch zwei, drei solche Demos, schwere Zusammenstöße mit den Ordnungskräften, evtl. noch mehr Beteiligten - und die Regierung wird zurücktreten.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung