Kauft euch ein WoMo

Rosa, Sonntag, 05.12.2021, 06:31 (vor 874 Tagen) @ Otto Lidenbrock2554 Views

Guten Morgen,

ich suche gerade ein WoMo und werde bei einem Impfzwang das Land verlassen. So muss ich nicht Haus und Hof aufgeben.

Es wird auch wieder ruhiger..hoffe ich.

OK, für die, die noch arbeiten müssen geht das nicht.

Rainer in El Verger kann sicher bestätigen, dass es in seiner Gegend unzählige WoMo-Camper gibt, die den Winter dort verbringen. Natürlich meist Rentner.

Und nicht nur dort. Spanien, Portugal und Marokko sind beliebte Überwinterungsziele.

Die Sprache ist in Spanien kein großes Problem, weil es dort unzählige Deutsche, Schweizer, Österreicher, Holländer usw. gibt, deutsche Ärzte, Anwälte, deutsche Supermärkte usw.
Auf den dortigen offiziellen und inoffiziellen Stellplätzen trifft sich Europa.
Im Frühjahr fahren die WoMos dann wieder Richtung Norden.
Es gibt auch mittlerweile viele Personen, die im WoMo leben, also das ganze Jahr.

Wichtig ist nur, genug Solar auf dem Dach.

So kann man ohne Druck überlegen komplett umzusiedeln, sich eine Gegend aussuchen in der man für den Rest seines Lebens bleiben will. Oder man nutzt einfach das WoMo um längere Aufenthalte anderswo zu verbringen. Der Vorteil, man kann fahren wenn es einem nicht mehr gefällt. Und abmelden kann man sich in D auch.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung