Seriöse Einwanderungshelfer

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Samstag, 04.12.2021, 18:19 (vor 873 Tagen)4350 Views

Ich habe heute auf einer Demo-Veranstaltung mit mehreren Leuten über das Thema "Auswanderung" gesprochen für den (immer wahrscheinlicher werdenden) Fall, Deutschland für immer den Rücken kehren zu müssen. Auf mich allein gestellt traue ich mir so einen Schritt nicht zu, vor allem wenn es ins außereuropäische Ausland gehen soll. Da wäre ich mein Erspartes vermutlich schon los, bevor ich überhaupt einen Fuß auf den Boden des Ziellandes gesetzt hätte.

Eine Frau gab mir den Tipp "Panama", dort hätten sie und ihr Mann über den Einwanderungshelfer "Michael Jähne" bereits alles klar gemacht.

Beim Thema "Panama" fiel mir dann sofort die "Finca Bayano" ein, die, nach dem was man so im Netz darüber findet, nicht besonders seriös rüber kommt, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Über den Einwanderungshelfer "Michael Jähne" konnte ich dagegen nur wenig in Erfahrung bringen. Gibt es eventuell irgendwo ein Verzeichnis mit Einwanderungshelfern, denen man garantiert vertrauen kann?

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung