Wie kann man denn sein Erspartes ins Ausland bringen?

SevenSamurai, Samstag, 04.12.2021, 22:17 (vor 871 Tagen) @ CalBaer2618 Views

Die Regierung in D wird dies zu verhindern suchen.

Ich sprach es schon einmal an: Die 10.000 EUR sind die Obergrenze beim einführen nach D ohne Anmeldung.

Alles andere kann heikel werden.

Kleine Anekdote: Beim Grenzübertritt von CH nach D - ich habe damals in CH Urlaub gemacht und zwecks Ausflugs die Grenze nach D überschritten - wollte die deutschen Grenzer ernsthaft wissen wieviel Geld ich dabei habe. Es waren vielleich 150 EUR im Portemonnaie. Es war ja nur ein Tagesausflug. Kopfschüttel. Die Gangster der Deutschen Bank sollten die sich lieber vorgeknöpft haben...

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung