nicht vergessen, dass

Realist, Sonntag, 05.09.2021, 18:31 (vor 936 Tagen) @ Kaladhor3411 Views

es sich hier um ein kleines Grüppchen Personen handelt, hier im Gelben. Otto Normalgeimpfte kümmern sich nicht um solche Diskussionen. Einerseits haben Sie keinen Zugang zu dieser Filterblase und andererseits sind sie mit ihrem Leben viel zu beschäftigt, als dass sie tagein tagaus stundenlanges Verschwörungsgedrösel zu sich nehmen können.

Auch ich stelle fest, wie wohl alle hier ebenfalls(ob Impfgegner oder Geimpfte), dass sich weite Teile des privaten und beruflichen Umfelds geimpft haben und ganz normal weiterleben. Mir sind weiterhin keine Personen bekannt, die schwere Impfnebenwirkungen erlitten haben. M.E. spricht wirklich nichts, aber auch rein gar nichts, gegen eine Impfung. Sie scheint ihren Zweck mehrheitlich gut zu erfüllen, wie die Daten aus Schweizerischen Krankenhäusern eindrücklich belegen. Klar, ein fanatisierter Verschwörungsgläubiger wird diese Zahlen immer anzweifeln und auf seine Art und Weise ins Gegenteil zu drehen versuchen, aber Fakten sind nun Mal Fakten.

Das hat, wie schon x-fach erwähnt, nichts damit zu tun, dass Personen wie ich die Corona-Hysterie befürworten oder gar die Mär von überlasteten Intensivstationen glauben. Es geht schlicht darum, dass A) Corona existiert, dass B) eine pandemische Situation zumindest angenommen werden kann und C) bewiesenermassen durch die Impfung schwere Fälle fast gänzlich eliminiert werden können.

Klar, die Wirkung der Impfung lässt scheinbar schneller nach, als man zuerst gehofft hatte (Israel). Doch Israel ist wiederum Vorreiter in Sachen Impfung und zeigt eindrücklich, dass der Schutz mit der dritten Impfung aktuell extrem hoch ist. Wie lange diese Wirkung anhält, ist noch unklar. Die Augen werden weiterhin auf Israel gerichtet bleiben.

Ich hoffe wirklich, dass einige Schreiber hier aus der Corona-Impf-Verschwörungs-Filterblase herausfinden und sich wieder anderen, viel wichtigeren Themen auf diesem Planeten widmen können.

Als Beispiel sei hier der Kampf gegen die Klimahysteriker genannt. Dies ist m.E. viel wichtiger und dringlicher als das fast schon kafkaeske und an der Grenze zum pathologischen sich befindlichen Kampf gegen eine tatsächlich vorhanden Virus und dessen Auswirkungen.

Grüsse
Realist (1. Impftermin vereinbart), auch wenn ich dann laut unseres positiven Sonnenscheins Mephistopheles sowieso bald elendig "verrecken" werde.

PS: Mich haben die Erläuterungen des Herrn "Erbsenzählers" überhaupt nicht überzeugt, da er wesentliche Faktoren in seinen Berechnungen nicht einbezog. Ich hätte mir gewünscht, dass die Todesfälle noch nach Todesgründe unterschieden worden wären. Man würde dann sehr gut erkennen, dass durch die Lockdowns sowie der eingeschränkten Mobilität sehr viele Todesfälle verhindert wurden, die normalerweise rein statistisch stattfinden würden (Unfälle beim Sport, bei der Fahrt zu Arbeit, bei der besoffenen Fahrt zurück vom Ausgang, Herzinfarkt während Fussballschauen etc. etc.). Von einem objektiven Erbsenzähler hätte ich dies eigentlich erwartet.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung