Zensur-Resistente Plattformen sind....

mabraton, Samstag, 04.09.2021, 08:42 (vor 1175 Tagen) @ Manuel H.4839 Views

Hallo zusammen,

alle Plattformen, welche auf dezentralen Blockchain-Verfahren basieren können nicht zensiert werden. Dazu gehören auf jeden Fall, Odysee (was auf LBRY basiert) und D-Tube.
Bei Rumble bin ich nicht auf dem Laufenden. Dort wird mW aber auch nicht zensiert. Bitchute ist liberaler als YT, aber ich meine, dass dort bereits Videos im Zusammenhang mit COVID gelöscht wurden.

Man sollte die zensurfreien Plattformen auf jeden Fall passiv nutzen um sie zu unterstützen. Wenn es also ein interessantes Video auf YT gibt, einfach mal bspw. auf odysee.com danach suchen. Wenn es dort vorhanden ist, dann diese Links weiter verbreiten.

Wenn die Nutzer auf die Zensurorgien mit der konsequenten Nutzung von Alternativen reagieren geht YT zusehends seinem Ende entgegen. Nicht Heute, nicht Morgen, aber auf die Sicht von ein paar Jahren. Nirgends ist es so einfach, die Macht als Nutzer/Kunde geltend zu machen.

Problematischer ist, dass Suchmaschinen Internet-Seiten nicht mehr listen. Google sortiert massiv aus und alternative Suchmaschinen basieren auf der Software von Google.
Entscheidend ist hier nicht der Teil welche der Nutzer sieht und nutzt. Grundlegend wichtig sind die sog. Crawler welche das Netz nach Inhalten durchkämmen, sortieren und bewerten.

Falls jemand Alternativ-Projekte kennt bin ich für Hinweise dankbar.

beste Grüße
mabraton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung