Ich persönlich hätte auch die "Institution" verlassen..... Projektionen eigener Verhaltensweisen auf andere sind nichts Besonderes.

Olivia, Dienstag, 31.08.2021, 20:53 (vor 1179 Tagen) @ Wayne Schlegel5016 Views
bearbeitet von Olivia, Dienstag, 31.08.2021, 20:59

Da unsere Wahrnehmung ja zu großen Teilen aus Projektionen besteht, projizieren wir vlt. unsere eigenen Verhaltensprioritäten auf den "armen Mann".

Klar ist jedenfalls: Wir kennen seine Motivationen nicht und können uns nur an das halten, was er sagt. Ob das stimmt oder nicht, das wissen die Götter. Ich halte es zumindet für möglich.

Grund: Als die "Mauer" fiel, habe ich mich kurzfristig entschlossen, Computer aus unserer Firma zur "Opposition" zu bringen. Auslöser war ein Fernsehbericht, der zeigte, dass die Opposition kaum "Arbeitsmaterial" hatte. Wir hatten Computer und Drucker, die wir verschenken konnten. Als ich Geschäftspartnern davon erzählte, schlossen die sich spontan an und "spendeten" auch. Ich wußte damals noch nicht, dass ich auch die Spenden der anderen versteuern mußte, weil ich sie "überbrachte". Ich wußte auch nicht, WER die Leute um Schnur waren. Später erfuhr ich dann aus den Medien, dass er auch bei der Stasi gewesen sein soll....... bei dem landeten dann unsere Computergeschenke an die "Opposition" .... [[sauer]]
Alles privat.... kein böser Geheimdienst dahinter. Ich war noch jung, naiv, enthusiastisch und bereit, mich einzumischen und zu helfen. Nicht nur dort, sondern auch an anderen Stellen. HEUTE bin ich vorsichtiger..... halt alt und mit weniger Kraft.

Aber.... deshalb traue ich auch anderen zu aus ähnlichen Motiven zu handeln.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung